Info zu Magento Anbindung

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
Hallo,

ich möchte auf JTL umsteigen, würde aber gerne Magento weiterhin nutzen. Hat jemand Erfahrung welche Software am besten zur Anbindung verwenden kann. Wichtig sind mir eigentlich nur folgende Punkte:
- Bestand abgleichen
- Bestellungen importieren (Kundendaten + Positionen)

Alles andere wäre nett, ist aber nicht notwending. Meine Produkte kann ich in Magento einpflegen und verwalten. Ich habe gesehen es gibt von Sysgrade was, die auch in meiner Stadt wäre, jedoch wie ich es verstehe muss ich hierfür 548,- zahlen. Gibt es die Möglichkeit sowas auch über CSV abzugleichen?

Zum Schluss hab ich gelesen das JTL an einem Connector arbeitet der, soweit ich verstanden hab, schon am Markt sein sollte jedoch nicht ist. Hat jemand eine Ahnung wann der circa kommen soll. Würde ungern jetzt unnötig Geld ausgeben wenn dieser dann drei Monate später erhältlich ist.

Danke.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Info zu Magento Anbindung

Die Openbeta für die neue Wawi, in welcher auch die neue Connectoren-Generation beinhaltet ist, wird demnächst starten.
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Info zu Magento Anbindung

Danke für die Info, kannst du demnächst eingrenzen, reden wir hier von 1 Monate oder 3 Monaten oder ein halbes Jahr?
Mir gehts nur darum überbrücke ich die Zeit irgendwie oder warte ich darauf.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Info zu Magento Anbindung

Danke für die Info, kannst du demnächst eingrenzen, reden wir hier von 1 Monate oder 3 Monaten oder ein halbes Jahr?
Mir gehts nur darum überbrücke ich die Zeit irgendwie oder warte ich darauf.

Einer der goldenen Regeln hier lautet ... es ist da wenn es da ist

Aber mein Tipp:
Gib um Himmels Willen kein Geld anderweitig aus und warte auf den Original- Connector von JTL ... erst recht kauf nicht den Sysgrade-Connector
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Info zu Magento Anbindung

Es hiess mal, dass anfangs Oktober die Open Beta kommt. Heute Nachmittag war scheinbar ein interner Mitarbeiter-Anlass bei JTL. Wenn wir Glück haben, wurde da die Open Beta vorgestellt. :)
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Info zu Magento Anbindung

Danke, dann warte ich mal ein wenig ab. Verwendet irgendwenn ein anderes Tool im die zumindest die Bestellungen aus Magento zu exportieren und in JTL zu importieren? Irgendeine Export Erweiterung die per XML exportiert?
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Info zu Magento Anbindung

Ja OSC Ware hab ich gefunden, aber preislich sehr uninteressant da ich für 300 Bestellungen im Monat ja € 100,- zahlen muss. Ist in einem halben Jahr € 600,-. Da kann ich gleich die Variante von Sysgrade verwenden da wäre der Preis nur einmalig. Für eine Mietversion finde ich Sie schon sehr teuer, gerade für die Menge der Bestellungen mit dem monatl. Preis.

Wie importieren denn derzeit andere Magento-Shopbetreiber Ihre Bestellungen?
Ich hätte jetzt die XML Auftragsimport verwendet aber nach etwas recherche scheint diese Import Funktion nicht für den täglich Import von Bestellungen gedacht, sondern nur für die einmalige Übernahme. Schade das JTL nicht eine CSV Importfunktion für Bestellungen hat.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Info zu Magento Anbindung

@shepstar

So wie du schreibst hast Du ja nicht ganz so viele Bestellungen bzw. ist dein Shop eher etwas kleiner. Wir haben bevor wir zu JTL gewechselt sind alles ausprobiert ( viele Stunden auch den Magento Shop) und sind zu dem Endschluss gekommen, das:
1. Magento doch von der Wartung her zu teuer ist.
2. (für uns zu überdemensioniert) JTL Kann aber fast das selbe!
3. keine wirklich brauchbare WAWI Anbindung (außer SAP usw.) gegeben hat. Stand von 2012.

Wenn Unicorn 2 und die neue Wawi 9992XXXX raus kommt hast du ein echt gutes Werkzeug zur Hand. Wir hatten vor dem wechsel Plentymarket eingesetzt und sind seit dem Wechsel echt froh das wir den Schritt gemacht haben.
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Info zu Magento Anbindung

Hallo B.N.C,

ja ich hab nicht soviele Bestellungen pro Tag, jedoch möchte ich das manuell schreiben von Aufträgen und Rechnungen eben ändern und als einzige sinnvolle, deutsche und bezahlbare Wawi JTL gefunden. Leider fehlt mir eben die Magento Anbindung. Doch würde ich gerne die Bestellungen importieren damit ich diese wie gesagt nicht schreiben muss, allerdings ist ein XML Export in Magento nicht so einfach. Verstehe nicht warum JTL kein CSV Import für Bestellungen anbietet, wäre vermutlich auch nicht so kompliziert.
Problem ist mein Shop ist in Magento und hier kenne ich mich aus. Ich verwalte noch zwei anderen Shops in Magento und somit würde ich gerne bei Magento bleiben und nur JTL Wawi verwenden, jetzt aber nicht unbedingt hunderte von Euro für eine Schnittstelle zahlen wenn in ein paar Wochen/Monate eine von JTL selbst kommt.

Daher würde ich mich freuen wenn jemand Magento mit JTL verwendet und mir mitteilen kann wie dieser vorgeht.
Danke.
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Info zu Magento Anbindung

Hallo Janusch,

danke für die Info, ich hab das ganze mir auch schon angeschaut und installiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe zwar eine erfolgreiche Verbindung und es scheint alles zu passen, zumindest bekomme ich nirgendwo eine Fehlermeldung. Doch wenn ich den Abgleich starte übernimmt er einfach keine Bestellungen.
Ich bin jetzt davon ausgegangen das JTL Mage nicht mit Magento 1.7.0.2 funktioniert sondern bei 1.5 endet. Ich finde hierüber aber online auch nichts ob es jemand schon mal geschafft hat mit 1.7 zum laufen zu bringen

Mein Plan wäre jetzt eine XML Export Extension für Magento zu erwerben (nachdem es für die JTL Extension keinen Termin gibt), jedoch bräuchte ich eine Vorlage damit ich sehen kann wie die Export-Datei auszusehen hat. Wenn mir jemand eine solche zusenden könnte, wäre super.
Vielen Dank für die Hilfe.