AW: Inflation pur, Plugins meist nur für 12 Monate
- Testlizenzen: korrekt (wobei ich die rein local-Variante auch nicht verstehen kann) ... aber Plugins sollen doch, wenn sie nicht auf rein administrative Aufgaben beschränkt sind, für den
Shop einen Mehrwert bringen ... im besten Falle die Einkaufsrate erhöhen. Willst du das tatsächlich bei einer 10/14tägigen Testzeit feststellen können? Bestimmt nicht, damit kommen wir dann aber auch zu deiner nächsten Frage ...
- Warum den Preis erhöhen: Nun, jedes Plugin muss bei einem Shop-Versions-Update hinreichend getestet und ggfls. angepasst werden. Alle heir sind Kaufmänner und -frauen ... habt ihr in euren Preiskalkulationen nicht euren Aufwand mit eingerechnet ... arbeitet ihr alle für lau? Entweder rechnet man den Aufwand direkt in den Erst-Lizenzpreis mit ein, wodurch dieser steigt oder man verteilt ihn über die (angenommene) Gesamt-Nutzungszeit
Wenn nach 1 Jahr ein Plugin nicht mehr funktioniert, weil aufgrund eines Shop-Updates auch Anpassungen an dem Plugin erforderlich werden, der Plugin-Nutzer aber nun mal leider leider keine Update-Berechtigung mehr hat ... glaubt ihr allen Ernstes der ließe sich dann damit abtun ... kauf ein Update. Sorry Leute, so wie ihr jegliches betriebswirtschaftliches Wissen bei dieser Diskussion hier ausschaltet, so wird derjenige es dann auch tun und das Geschrei wird größer sein.
Warum setzt ihr überhaupt dann Plugins ein?
Alles was ein Plugin kann, kann man auch manuell einbauen. Es gibt keinen zwingenden Grund, ein Plugin zu nutzen.
Aber ... es ist natürlich bequem. Man muss kein technisches Verständnis haben, man muss bei einem Shop-Versionsupdate nicht wieder an den Code ran. Ja man muss sich noch nicht mal Gedanken machen, ob der Code der bisher perfekt gearbeitet hat, denn überhaupt mit der neuen Version funktioniert. All das wollt ihr mitnehmen, aber etwas dafür bezahlen ... nein ... hey ... klasse Einstellung! Ich werde Kunde bei euch und hoffe, nein erwarte, dass ihr mir dann aber genaus so entgegen kommt.
Ach so, vergesst nicht ... Plugin-Kosten gehören zu Euren Ausgaben ... sie senken sogar Eure Steuerschuld