In Bearbeitung Individueller Preis vs. genereller Rabatt

dexxas

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
3
Moin!
Wir haben bei unseren Stammkunden einen Standardrabatt von 3% im Kundensystem in der Wawi hinterlegt.
Jetzt haben wir den Fall, dass wir bei bestimmten Kunden bei bestimmten Artikeln einen Sonderpreis im Artikel in der WAWI hinterlegen. Den neuen Preis zieht er für den jeweiligen Kunden richtig. Problem jetzt: er zieht zusätzlich noch die 3 Prozent Standardrabatt ab.
Gibt es irgendwo(POS/WAWI) einen Schalter, der sagt: "Wenn für individueller Preis hinterlegt, keine weitere Rabattierung."?
Schöne Restwoche!
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.169
263
Hallo @dexxas ,

bei den Artikeln gibt es ein Attribut "Rabatte ignorieren" probiere dies mal aus ob es in deinem Fall hilft.

Ansonsten wird dann immer vom Sonderpreis noch zusätzlich der Kundenrabatt oben drauf gerechnet.

Grüße
 

dexxas

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
3
Hallo @dexxas ,

bei den Artikeln gibt es ein Attribut "Rabatte ignorieren" probiere dies mal aus ob es in deinem Fall hilft.

Ansonsten wird dann immer vom Sonderpreis noch zusätzlich der Kundenrabatt oben drauf gerechnet.

Grüße
Moin!
Ja "Rabatte Ignorieren" ist bekannt. Das Problem kann man bei folgendem Szenario am besten erklären.

1. Die Kunden haben mit einer Kundenkarte(Kunde Angelegt in der Wawi mit Kassenkunde Haken) von 2% Rabatt auf (fast) alles.
2. Bei besonderen Kunden wird bei bestimmten Artikeln ein Individualpreis beim jeweiligen Artikel festgelegt.
3. Wenn ich jetzt Rabatte Ignorieren mache, hat nur noch der eine Kunde(wo der Individualpreis gemacht wurde) den Rabatt in der Kasse, bzw. dann müsste ich für JEDEN anderen Kunden dort einen rabattierten Preis einstellen...

4. Ist als Ticket schon in Klärung :)