Offen Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.007
38
Hallo zusammen,

wie kann ich denn einen individuellen PDF-Anhang an eine automatisch vom Shop versendete AB und/oder Rechnung (die aus der Wawi kommt) anhängen?

Danke euch schon mal!
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

Im Shop kannst du bei den Email Vorlagen bei z.B. Bestellbestätigung ganz unten bis zu drei .pdf Dateien anhängen und aus der Wawi heraus in der Druckvorlagenverwaltung unter Rechnung im Reiter Mail bei der gewünschten Vorlage auf bearbeiten klicken und dann oben rechts die .pdf einfügen die angehängt werden sollen.

Viele Grüße
Mario
 

Simp

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
7
0
AW: Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

Ich würde gerne mein Widerrufsformular via PDF anhängen aber bekomme immer den Fehler "Fehler: Die Dateien konnte nicht geschrieben werden. Prüfen Sie bitte ob das PDF Verzeichnis Schreibrechte besitzt."
Wohin will er die PDF uploaden?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

Die meisten Uploads landen unter /mediafiles bzw. dessen Unterordnern... würde also zuerst die Berechtigung dort prüfen.
 

Simp

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
7
0
AW: Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

Danke für die schnelle Antwort. Das bzw. die Verzeichnisse sehen erstmal gut aus und auch ein Umstellen von chmod 755 auf 777 bringt leider keinen Erfolg aber Bilder werden ja auch seit langem problemlos im mediafiles Ordner gespeichert, deswegen dachte ich, dass es evtl. einen anderen PDF-Ordner gibt.
 

Simp

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
7
0
AW: Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

Das hört sich auf jeden Fall richtig an, klappt aber leider auch nichtmal mit chmod 777 auf dem emailpdfs-Ordner
 

Simp

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
7
0
AW: Individueller PDF-Anhang in Auftragsbestätigung und/oder Rechnung möglich?

Kann ich irgendwo die Fehlermeldungen debuggen bzw das php error reporting aktivieren?