Inaktiv Individuelle Sortierung im Berichtscontainer

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
Hallo,
Ich würde gerne einen Berichtscontainer (Lagerbewertung) nach den Werten einer eigenen SQL-Abfrage sortieren.
Bei der Sortierung im Formulareditor gibt es neben den grundsätzlichen Sortierfunktionen (Artikel.Bestand etc.) ja auch das Feld "Formel". Leider scheint das m.E. nichts zu machen.

Als Beispiel haben ich den Inhalt einer Spalte versucht zu sortieren:

JTL_DirectQuery ("SELECT CONVERT(numeric(15,0), fBestand) FROM tlagerbestandProLagerLagerartikel WHERE kWarenlager = 1 AND kArtikel ='" + str$(Lagerbewertungen.Artikel.InterneArtikelnummer,0,0) +"' ")​

Die Ausgabe in der Spalte klappt, aber danach Sortieren kann ich leider nicht.
Ich kenne den Wiki-Artikel dazu, aber da steht leider nichts zu der Sortierung mittels eigener Formel
https://guide.jtl-software.de/Formulareditor:_Positionen_innerhalb_des_Berichtscontainers_sortieren

Ist die Funktion nicht aktiv oder wie genau muss die Syntax hier lauten?
Viele Grüße,
Marcus
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
"... WHERE kArtikel ="
Die Abfrage liefert ein Ergebnis zu EINEM Artikel, für jeden Artikel gibt es eine Abfrage. Demnach lässt sich das nicht durch die SQL-Abfrage sortieren.
 

Ähnliche Themen