Neu Individuelle Händler Nettopreise im Shop anzeigen lassen

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Moin,

ich habe über diese Thema leider keine genaue und passende Antwort gefunden die mir da hilft. Es geht um folgendes: ein Kunde hat 2 Kundengruppen, die Endkunden und die Händler. Die Händler sollen die Nettopreise angezeigt bekommen. Dies funktioniert auch alles wunderbar. Nun möchte der Verkäufer das der Kunde (Händler) individuelle Preise im Shop als Nettopreise angezeigt bekommt. Dies funktioniert leider nicht ganz. Der Händler bekommt zwar den eingetragenen individuellen Preis angezeigt, aber in Brutto und nicht in Netto. (Siehe Bilder)

Gibt es da irgendeine bestimmte Einstellung zu die man beachten muss oder ist dies überhaupt nicht möglich?

Anhänge

• preis1.PNG
    preis1.PNG
    159,8 KB · Aufrufe: 82
  • preis2.PNG
    preis2.PNG
    65 KB · Aufrufe: 84

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
990
125
Hallo,

ist den bei der Kundengruppe eingestellt, das die Preise netto sind? Wenn nicht mal unter Kunden/Kundengruppen bei Händler den Haken bei "Nettopreise im Onlineshop anzeigen" setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo,

danke für die rasche Rückmeldung. Ja ist eingestellt. Die normalen Nettopreise werden auch angezeigt. Nur leider die Individuellen nicht.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.348
394
@Denise N.
Kann es sein, dass da etwas durcheinander geworfen wird? Dein Screenshot preis2.png zeigt einen Preis für eine Kundengruppe und nicht einen individuellen Preis für einen Kunden.
Meinst du den individuellen Preis für die KundenGRUPPE oder für den einzelnen Kunden?
Dieser muss in dem 4. Reiter von links eingetragen werden. Wenn der Kunden dann in der richtigen Kundengruppe ist, sollte es funktionieren.

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo,

vlt hab ich mich da einfach nicht deutlich genug dazu geäußert. Ich meine schon die Kundengruppe Händler. Im Feld Kundengruppe bei Händler sind die Nettopreise auch angehakt. Trotzdem wird, wenn man einen individuellen Preis im dazugehörigen Shop für die Kundengruppe eingibt, der Brutto und nicht der Nettopreis angezeigt. So wie es eben auch auf den Bildern dargestellt wird. Auch nach einem Abgleich scheint dies nicht zu funktionieren. Gibt es noch etwas worauf ich da achten muss?