Indexierung

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

mittlerweile verzweifle ich langsam mein JTL SHOP wird von google NICHT indexiert indexierung.jpg wobei crawling ok ist cr.jpg und robots.txt auch ok, Sitmap auch ok also woran kann das liegen, ich betreibe noch einen anderen Shop und der wird wie es sein soll Indexiert.

Gruß
 

Anhänge

  • indexierung.jpg
    indexierung.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 43
  • cr.jpg
    cr.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 45

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: Indexierung

Dich hatten wir doch schon mal mit der gleichen Frage ?

Hast du das was einige dir geschrieben haben umgesetzt ?
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Indexierung


So wie die Statistik aussieht, kommt google gucken und geht wieder, mehr nicht. Also Crawling ist meiner Meinung nach nicht ok aber zumindest schaut google regelmäßig vorbei.
Eventuell stört sich google an der permanenten Großschreibung der Artikelbezeichnungen. Ich hab im Hinterkopf, dass das böse ist.
Außerdem ist deine Seite mit und ohne www nutzbar. Das solltest du unbedingt vermeiden.

Sonst hab ich nix auffälliges gefunden, Shop3 Quelltext halt.

Und ich muss Michael recht geben, dazu hattest du bereits vor ein paar Tagen ein Thema aufgemacht.
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Indexierung

So wie die Statistik aussieht, kommt google gucken und geht wieder, mehr nicht. Also Crawling ist meiner Meinung nach nicht ok aber zumindest schaut google regelmäßig vorbei.Eventuell stört sich google an der permanenten Großschreibung der Artikelbezeichnungen. Ich hab im Hinterkopf, dass das böse ist.Außerdem ist deine Seite mit und ohne www nutzbar. Das solltest du unbedingt vermeiden.Sonst hab ich nix auffälliges gefunden, Shop3 Quelltext halt.Und ich muss Michael recht geben, dazu hattest du bereits vor ein paar Tagen ein Thema aufgemacht.
HalloDanke werde den Text ändern dann schauen wir mal. Nochmal DANKE für die Info
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Indexierung

HalloJa sorry daran habe ich nicht mehr gedacht das soll keine Ausrede sein aber in dieser kurze Zeit habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.Nur mal Eins am Rande in der kurzen Zeit habe ich einen neuen Rechner gekauft den ich 3 mal tauschen musste weil irgendwelche Hardware nicht funktionierten etc..Mir ist das völlig entgangen natürlich danke ich euch für eure Unterstützung und werde das in Angriff nehmen können sorry für den Doppel Thema
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Indexierung

HalloDas weiß ich leider nicht das kann ich dir auch nicht sagen das einzigste was ich gemacht habe ich habe den Shop aufgespielt und meine Daten eingepflegt das war's sorry keine Ahnung wie das da reinkommt.Anscheinend gibt es doch größere Probleme werde heute Abend mal reinschauen sobald ich zuhause bin
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
AW: Indexierung

okay, ich bin JTL-neu, daher kann ich nicht sagen wie eine robots.txt für JTL bestenfalls aussehen muss. Aber ich denke deine robots ist krank und muss repariert werden.

Ansonsten, wie im anderem Thread angesprochen, hast du ein Problem mit dem Thema mit und ohne www Der Shop ist in beiden Varianten aufrufbar, das ist doof. Ich würde so konfigurieren das die Domain auf www. umleitet und dann auch im WMT (google-webmastertools) mitteilen das die URL mit www. favorisiert wird.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Indexierung

robots.txt ist in Ordnung, war auch gestern schon so.
Code:
User-agent: *
Disallow: /navi.php
Disallow: /druckansicht.php
Disallow: /suche.php
Disallow: /bestellabschluss.php
Disallow: /bestellvorgang.php
Disallow: /jtl.php
Disallow: /pass.php
Disallow: /registrieren.php
Disallow: /warenkorb.php
Disallow: /admin
Disallow: /admin/*
Disallow: /dbeS/*
Sitemap:http://delizie-suditalia.com/export/sitemap_index.xml
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Indexierung

Ist seine eigene Sitemap. Fremde machen keinen Sinn.

Edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Die Auflistung ein paar Beiträge weiter oben. Das macht keinen Sinn, steht aber auch nicht in seiner robots.txt.