Gelöst Inaktive Produkte plötzlich im Shop aktiv?

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
Hallo
Habe bemerkt dass ich in meinem modified Shop plötzlich Produkte wieder " aktiv" habe welche in JTL aber " nicht aktiv" drinnen sind? Auch hatte ich bemerkt dass ich bei vielen Produkten ganz komische Preise drinnen hatte, z.B. Preis in JTL 109,00€ und im Shop 104,47€ also auch nicht der Nettopreis, keine Ahnung wo diese Preise plötzlich hergekommen sind?? Aber nur bei ca. 10-15% der Produkte..

Ist es bier notwendig die Datenbank von JTL zu leeren und in de rShopdatenbank alle spalten die mit eazysales_m.... leeren und einen neuen Shopabgleich machen, da ich im Shop selbst ja nichts anrühren darf...

LG Olli

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also in der Datenbank sollte auf keinen Fall manuell was geändert werden.
Wenn die Daten von der Wawi neu gesendet werden sollen, gibt es dazu in den Connector-Einstellungen die Möglichkeit diesen zu resetten.
Anschließend kann man dann einen Komplettabgleich starten.

Bevor man das macht, sollte man aber erstmal gucken wo das Problem genau liegt. Also mal einen Artikel vornehmen, nur diesen bearbeiten und abgleichen, und dann prüfen was im Shop ankam.

FoWie

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
82
0
Hallo
habe nun probiert einen Artikel in der Wawi zu aktivieren- Shopabgleich, dann wieder deaktiviert und neuen Shopabgleich gemacht nun ist dieser Artikel im Shop ebenfalls nicht aktiv.
Habe aber gerade bemerkt dass ich jetzt im Shop zwei leere Kategorien sichtbar habe die in der Wawi nicht ( mehr) existieren....
Kann ich diese im Shop Backend wieder auf inaktiv stellen oder besser nicht?

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Moment: Bitte nicht das "Artikel inaktiv" bzw. den Shop-Status der Wawi mit dem "Aktiv" des Shops verwechseln.
Das sind komplett verschiedenen Funktionen. Den Artikel (oder die Kategorie) in der Wawi inaktiv zu setzen bzw. im Shop-Tab abzuhaken, führt dazu dass dieser im Shop gelöscht wird.
Ein temporäres Ausblenden bzw. das "Aktiv" des Shops zu setzen, erfolgt ausschließlich über die Attribute.

FoWie

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
82
0
OK, die Produkte waren nur per Artikel inaktiv gesetzt der Hacken bei sichtbar im Shop war gesetzt.
Jetzt habe ich aber im Shop einige alte Kategorien drinnen die in der Wawi nicht mehr existieren ( gelöscht wurden) wie kann ich diese aus dem Shop entfernen?
LG Olli