Inaktiv Inaktive Netzlaufwerke

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
30
0
Hallo alle zusammen,

ich habe hier folgendes Problem:

VPN mit mehreren Fritzboxen... Tut alles super... Nur bei JTL tritt ein kleines, nerviges aber mit Workarround lösbares Problem auf...

Wenn ich an irgend einem Standort den Rechner anschaltet, passiert es manchmal, das die Netzlaufwerke nicht vorhanden sind. Also nicht aktiv. Die haben ein rotes Kreuz. Sobald ich im Explorer oder
in einem anderen Programm auf das Laufwerk klicke, geht alles. Es wird quasi "on the Fly" aktiv...

Das Problem bei JTL ist, das es das da nicht macht. Wir legen unsere Rechnungen ( speichern ) auf dem Netzlaufwerk ab. Wenn jetzt das Laufwerk noch nicht aktiv ist, geht das Speichern schief.
Wenn ich dann das Laufwerk im Explorer anklicke, wird es aktiv und dann geht es bei JTL auch.

Kann das JTL nicht auch erledigen? Das wäre super praktisch... Einige von den Kollegen merken das nämlich nicht ( Messages sind Schall und Rauch :) ) und ich suche dann am Monatsende die nicht gespeicherten
Rechnungen zusammen.

Viele Grüße

Tino
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
64
Großbeeren
Das würde uns auch mal interessieren, da wir genau das gleiche Problem haben. Alternativ würde es (bei uns) reichen, wenn der Workflow solange wiederholt wird, bis er erfolgreich war. In diesem Fall halt, bis die Rechnung erfolgreich im Netzwerk abgespeichert wurde.

BG

Rene
 

Ähnliche Themen