Neu Inaktiv setzen oder aktiv lassen

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
460
54
Hallo zusammen,

wir haben eine etwas größere Artikelverwaltung, über 500.000 Artikel zur Zeit, wöchentlich wachsend. Nun ist es so, dass eine größere Anzahl der Artikel nicht mehr direkt vom Hersteller lieferbar ist. Nun steh ich vor der Frage ob es evtl. Geschwindigkeitsvorteile bringt diese Artikel aus der aktiven Artikelverwaltung auf inaktiv zu setzen. Bei einigen Artikeln ist es so, dass nach der eigentlichen Streichung (so nennt das die Industrie) , der Artikel von Grosshändlern wieder angeboten wird. Hat da jemand Erfahrung?

Evtl. auch @DITH SHOP der ja auch einen riesigen Artikelstamm in der Wawi hat. ;)

Gruss
Pinkman
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.394
131
Naja grundsätzlich: warum sollte da was schneller werden? Also ja, es wird die Anzeige von Artikeln beschleunigen, wenn du im Filter inaktive nicht anzeigst. Aber es wird nicht die WaWi als Ganzes beschleunigen. Im Shop wird es, je nach Anzahl, um die es geht, schneller, da die Artikel im Shop gelöscht werden. Da kannst du aber die Webshopzugehörigkeit auch entfernen...

Artikel, die wirklich nicht wiederkommen würde ich inanktvieren, die anderen nicht....