Neu In welchem Fall würde JTL eine eingegeben GTIN automatisch verändern?

Ahok

Mitglied
11. September 2023
79
2
Die Leute in unserem Laden beklagen sich, dass JTL ab und zu die letzte Zahl einer eingegebenen GTIN verändert, können mir aber keine Beispiel GTIN gegeben, bei der das passiert ist. Meine Theorie war, dass es was mit der Zeichenlänge und fehlenden führenden Nullen zu tun hat, aber leider kann ich das Problem überhaupt nicht replizieren. Weiß jemand in welchem Fall JTL sowas tun würde?
 

qconq

Aktives Mitglied
27. Dezember 2020
32
6
Ich würde eher auf den Scanner tippen, der was Falsches liest (Sensor verschmutzt, zu schnell bewegt etc)
 

Ahok

Mitglied
11. September 2023
79
2
Ich würde eher auf den Scanner tippen, der was Falsches liest (Sensor verschmutzt, zu schnell bewegt etc)
Nein, die sagen es verändert sich tatsächlich. Sie legen den Artikel an, tippen oder scannen die GTIN ein, drucken ein Etikett und drücken dann auf Speichern. Danach hat das Etikett eine andere GTIN als im Artikel gespeichert ist. Die letzte Zahl ist anders.