Neu In Lagerbewertung Sonderpreis (falls aktiv) statt regulärem VK verwenden?

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
Hallo,

ich möchte mittels Lagerbewertung wissen, wie hoch der Wert meines Lagers ist - insbesondere auch der gesamte Verkaufserlös, der potenziell zu erzielen ist. In der Lagerbewertung werden standardmäßig die Netto-Verkaufspreise angezeigt. In meinem Lager haben jedoch viele Artikel einen Sonderpreis, weshalb der reguläre Netto-VK ja in diesen Fällen egal ist und mir keine Auskunft über den zu erwartenden Erlös gibt, da ich ja bei einem aktiven Sonderpreis nur den Sonderpreis erzielen kann und in keinem Fall den regulären VK.

Wie kann ich in der Lagerbewertung nun einstellen, dass in der Übersicht bei Artikeln mit aktivem Sonderpreis der Netto-Sonderpreis anstatt des regulären Netto-VK in die Gesamtbewertung einfließt? Sowohl bei den erweiterten Filtereinstellungen der Lagerbewertung als auch in den Variablen bei der Druckvorlage der Lagerbewertung konnte ich nach detaillierter Durchsicht verwunderlicherweise nichts dementsprechendes finden.

Vielen Dank.