"In Kürze verfügbar" / Suchspecials auf Startseite integrieren

Timo_B

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
28
0
Dithmarschen
Moin,

die ausgabe der Seite /in-kuerze-verfuegbar soll auf der Startseite unterhalb des anderen Contents integriert werden.
Normalerweise wird "in kürze verfügbar" wie die anderen Suchspecials Bestseller, Sonderangebote... ja über suche_header.tpl und suche_liste.tpl gesteuert.
Ich würde gerne die Flexibilität übernehmen, das ich wechseln kann zwischen verschiedenen Suchspecials.
Ohne an x-templates was zu ändern hatte ich die Idee, das suche-liste.tpl zu includen und diesem das (jeweilige) Suchspecial zu übergeben.
Ich weiss nicht, wie ich das lösen kann, dem tpl das zu übergeben.... Würde mich über Hilfe freuen.
Denkfehler? Oder andere Lösung?
PS: Die Box "in kürze verfügbar" habe ich im Content integriert, ist aber keine 100%-Lösung, da hier zu viele Anpassungen an der Box gemacht werden müssten (das ergebnis der seite "in kürze verfügbar" wäre eigentlich ideal).
LG
Timo

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: "In Kürze verfügbar" / Suchspecials auf Startseite integrieren

Du kannst jedem Include beliebige Variablen übergeben, Beispiel:

Code:
{include file='tpl_inc/artikel_inc_item.tpl' Artikel=$Artikel noBuy=true noShortDesc=true noVat=true}

und dann innerhalb des Templates mit $Variablenname abfragen, Beispiel:

Code:
{if !isset($noBuy)}
...
{/if}

Timo_B

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
28
0
Dithmarschen

ok, danke für den Hinweis. Variablen an eingebundene Templates weitergeben | Smarty war nicht so aufschlussreich 🙂

Meinem Ziel bin ich jedoch immer noch nicht näher gekommen. Ich müsste $NaviFilter->Suchspecial->kKey oder kSuchspecial auf "5" setzen, aber so wie ich das sehe scheint es komplizierter zu sein, da beim parsen des Startseitentemplates schon die suchergebnisse aus "in kürze ferfügbar" da sein sollten wenn ich das richtig verstehe.
grmbl.

Timo_B

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
28
0
Dithmarschen

der vollständigkeit halber: funktioniert.
Die "get_product_list"-Teile aus suche_liste.tpl in eigenes tpl, in seite_startseite.tpl dann mein include {include file='tpl_inc/ww_inc_getproductlist.tpl' showInkuerzeverfuegbar=true ww_nLimit=10 reverse=true}
So kann ich an jeder Stelle eine produktliste includen und der dann die Parameter übergeben.

PS: Es gibt übrigens einen Bug in get_product_list - der Parameter kArtikel funzt nicht. Gibt man eine kArtikel als Filter an (und nLimit=1), erscheint irgendein anderer Artikel. nLimit = >1 zeigt halt >1 an was defacto keinen Sinn macht. Soll behoben werden in einer zukünftigen Version (Danke an den JTL-Support an dieser Stelle!).

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Ich glaube vielmehr dass die Dokumentation da falsch ist. Anhand einer ArtikelID kann doch gar keine Produktliste erzeugt werden. Das funktioniert doch nur über eine KategorieID.