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Wenn man über die Ameise mit der gleichen Bestellnummer 2 verschiedene Artikelnummer zu einem Auftrag importiert, dann werden diese als Unbezahlt in der Wawi geführt. Was muss hier noch eingestellt werden?
Gibt es hier schon eine Lösung, wenn man mehrere Auftragspositionen importiert? Muss der Preis dann pro Position oder pro Bestellung in jeder Auftragsposition importiert werden?
Wenn man über die Ameise mit der gleichen Bestellnummer 2 verschiedene Artikelnummer zu einem Auftrag importiert, dann werden diese als Unbezahlt in der Wawi geführt. Was muss hier noch eingestellt werden?
Gibt es hier schon eine Lösung, wenn man mehrere Auftragspositionen importiert? Muss der Preis dann pro Position oder pro Bestellung in jeder Auftragsposition importiert werden?
Ich habe gerade dieselbe Frage. Meine CSV-Datei enthält zwei Auftragspositionen und zu jeder Auftragsposition den jeweiligen Zahlungsbetrag + Zahlungsdatum. Importiert wird allerdings nur der Betrag aus der ersten CSV-Auftragsposition. Daher denke ich, dass der Zahlungsbetrag für die Bestellung angegeben werden muss. Lasse mich hier gerne eines besseren belehren, da es schöner wäre, dass JTL alle Zahlungsbeträge zu den Auftragspositionen erkennt.
Moin,
ich muss das noch mal aufwärmen. Hab da leider auch noch Probleme :/
Ausgangssituation:
wir importieren Aufträge (aus einer Web-Plattform), die noch nicht bezahlt sind. Entsprechend bleibt das Feld "Betrag" leer. Damit "reservieren" wir die Produkte aber schon mal in JTL
sobald die Zahlung abgeschlossen ist, generieren wir eine neue CSV zu dem Auftrag und importieren den erneut. Kundennummer und Bestellnummer sind in der CSV, bis auf "Betrag" ist alles identisch. Dieser wird im zweiten Import-Durchgang befüllt und mitgeliefert
Nun zum Problem:
Wenn ich nur die Zahlungsdaten aktualisiere (Kundennummer, Auftragsnummer, Zahlungsdatum, Zahlungsart, Betrag - ohne Artikelpositionen), dann bekomme ich einen Fehler, das eine "Menge" mitgeliefert werden muss
wenn ich Artikelpositionen samt Menge mitliefere (quasi die ursprüngliche CSV mit dem Auftrag, nur mit dem ausgefüllten Betrag) - werden die Artikel ein weiteres mal zum Auftrag in JTL hinzugefügt
wenn ich Artikelpositionen ohne Menge mitliefere, so das sie nicht aufaddiert werden, dann wird wieder eine Menge verlangt
Nun bin ich etwas ratlos. Ich will den Auftrag aktualisieren, ohne die Artikelmengen zu verändern. Vielleicht denke ich völlig falsch, und Zahlungen müssen ganz woanders aktualisiert werden. Für einen kräftigen Denkanstoss an denHinterkopf bin ich dankbar