Import Problem Attribute bzw. Variationen mit Ameise

Sunnyblue

Aktives Mitglied
2. November 2009
14
0
Nutze aktuelle jtl inkl. Ameise.

Hallo,

Ich hab mir nun schon seit Tagen den Kopf darüber zebrochen wie ich aus meiner CSV nun endlich da heraus bekomme was ich möchte.

So nun zur Aktuellen Problematik.

Meine CSV wir vom Hersteller über eine API generiert, das Problem dabei ist nur das die Produkte in der CSV keine seperate Spalte für Attribute bzw. Varitationen wie Farbe oder Größe hat.

Das Problem ist nun das ein und der Selbe artikel mit der Selben ArtNr mehrmals vorkommt, jedoch immer in einer anderen Grösse. Da die Ameise jedoch anhand der ArtNr vergleicht wird immer nur ein Artikel mit dieser Nr angelegt, jedoch nur mit der zuletzt importierten grösse da der vorherige ja dann nur aktualisiert wird.

Hier ein Beispiel:

ARt.Nr Bezeichnung Grösse
120.00 Top 44
120.00 Top 36
120.00 Top 42

Nun ist meine Frage gibt es eine möglichkeit das so zu regeln das die ameise die Artikel nich überschreibt sondern mit attributen versieht wie Grösse etc. und dann einfach nur die grössen hinzufügt???

Ich habe bereits im Forum gesucht und auch in der FAQ aber leider nix gefunden was mir weiter helfen könnte da ja auch alles noch nicht so vollständig ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem hier verständlich schildern.

Ich bin auf Antworten gespannt.

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7