Neu Import kyrillischer Zeichen funktioniert teilweise nicht

Robert K.

Mitglied
14. Februar 2022
5
1
Seit Version 1.6 werden kyrillische Zeichen in der Wawi unterstützt. Ich habe dies heute mit 1.6.40.0 getestet. Der Import mittels Ameise in den Artikelname oder die Artikelbeschreibung funktioniert wie gewünscht. Bei dem Versuch Merkmale anzulegen wird statt Молчат Дома die Zeichenfolge ?????? ???? angelegt. Das Anlegen eines Herstellers mit selbigem Namen scheitert gänzlich (Meldung: DB-Fehler, Anweisung wird abgebrochen).

Ist das bekannt?
 

Robert K.

Mitglied
14. Februar 2022
5
1
Sehr schön.

Gibt es einen groben Zeitplan für die 1.7? Kann ich mit diesem Fix noch dieses Jahr rechnen?
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @Robert K.

das tut mir leid, einen offiziellen Fahrplan für die 1.7 und deren Release kann ich leider nicht abgeben. Ich werde jedoch prüfen, inwieweit eine Umsetzung für die 1.6 möglich ist, kann hier aber nichts versprechen.
 

Robert K.

Mitglied
14. Februar 2022
5
1
Hallo Timo,

vielen Dank für deine Informationen. Kann dieser Fix schon in Version 1.6 ausgerollt werden? Der Import über die Ameise gehört zur beworbenen Unicode-Kompatibilität schon irgendwie dazu und ist für unseren Kunden essentiell.

Beste Grüße
Robert
 

Robert K.

Mitglied
14. Februar 2022
5
1
Hallo @Robert K. ,

die Problematik ist bekannt und für die 1.7 gelöst. Anbei der Issuetracker https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61606

Hallo Timo,

Wir haben gestern Version 1.6.43.1 getestet, da der genannte Bug dort behoben wurde. Dabei ist aufgefallen, dass der Punkt Hersteller mit UTF-8-Zeichen mit der Ameise anlegen komplett übersehen wurde. Dies ist nach wie vor nicht möglich. Bitte dafür ebenfalls einen Issue anlegen.

Danke :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variation Freitext (Zeichen begrenzen/Beschriftung) - gewünschter Effekt ->Gravur Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen