Neu Import einer Gutschrift mit Lagerhaltung

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
58
3
Hallo zusammen,

ist es möglich, über die XML-Schnittstelle auch Sachen wie bspw. Retouren oder Gutschriften zu erzeugen?

Ich habe hier für unser Ladenlokal ein kleines Kassenprogramm geschrieben, und würde gern darüber auch Rücknahmen abwickeln. Also im einfachsten Fall eine Gutschrift und den Artikel wieder ins Lager buchen. Da es keine direkte Kundenzuordnung für die Laufkundschaft gibt, müsste das halt über eine Gutschrift laufen. (Welche dann auf den Kunden "Barverkauf" angelegt wird)

Grüße, Eiko

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Bitte beachte, dass die XML-Schnittstelle nicht die JTL-Ameise ist. Die JTL-Ameise ist ein Tool, welches ausschließlich CSV-Dateien verarbeitet.

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
58
3
Das weiß ich... Ich bin mir auch relativ sicher, das Thema in "Schnittstellen Import/Export" erstellt zu haben. Lässt sich der Beitrag verschieben?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6