Neu Import einer Gutschrift mit Lagerhaltung

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
54
1
Hallo zusammen,

ist es möglich, über die XML-Schnittstelle auch Sachen wie bspw. Retouren oder Gutschriften zu erzeugen?

Ich habe hier für unser Ladenlokal ein kleines Kassenprogramm geschrieben, und würde gern darüber auch Rücknahmen abwickeln. Also im einfachsten Fall eine Gutschrift und den Artikel wieder ins Lager buchen. Da es keine direkte Kundenzuordnung für die Laufkundschaft gibt, müsste das halt über eine Gutschrift laufen. (Welche dann auf den Kunden "Barverkauf" angelegt wird)

Grüße, Eiko

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.242
351
Bitte beachte, dass die XML-Schnittstelle nicht die JTL- Ameise ist. Die JTL-Ameise ist ein Tool, welches ausschließlich CSV-Dateien verarbeitet.

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
54
1
Das weiß ich... Ich bin mir auch relativ sicher, das Thema in "Schnittstellen Import/Export" erstellt zu haben. Lässt sich der Beitrag verschieben?

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü