Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper

kts-onlinehandel

Aktives Mitglied
22. August 2018
88
7
Hallo Liebe gemeinde

wir haben hier mal ein Anliegen
Wir würden gerne eine bereitgestellte CSV datei von Dropshipper (Syntrox Germany) in die WAWI in bestimmten abständen einlesen. leider habe ich null ahnung wie ich das machen kann?
Dann kommt auch schon das nächste Problem in der CSv wird der lagerbestand in (in Stock und out of stock) ausgegeben hier müsste man dann dan bestand von in Stock auf 2 setzen und out of stock auf 0

könnte mir hier jemand vieleicht herlfen oder Tips geben wie wir das am besten umsetzen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.821
278
Berlin
Ich habe Die eine private Nachricht geschrieben.

Ein Tool zum automatsichen Konvertieren in Tabellen kann ich Dir nach Deinen Wünschen programmieren...

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
305
27
Hallo Liebe gemeinde

wir haben hier mal ein Anliegen
Wir würden gerne eine bereitgestellte CSV datei von Dropshipper (Syntrox Germany) in die WAWI in bestimmten abständen einlesen. leider habe ich null ahnung wie ich das machen kann?
Dann kommt auch schon das nächste Problem in der CSv wird der lagerbestand in (in Stock und out of stock) ausgegeben hier müsste man dann dan bestand von in Stock auf 2 setzen und out of stock auf 0

könnte mir hier jemand vieleicht herlfen oder Tips geben wie wir das am besten umsetzen könnte?

Habt ihr eine Lösung gefunden?

kts-onlinehandel

Aktives Mitglied
22. August 2018
88
7
@aadursun Ja.
Ich habe @kts-onlinehandel ein Tool programmiert, welches das alles erledigt. Download, Umwandeln nach seinen Vorgaben, Import per Ameise.

Wenn Du so etwas auch benötigst, schick mir einen Nachricht.

Hallo john

das programm läuft so ganz gut aber ein problem gibt es, wenn ein Artikel bei Syntrox nicht mehr verfügbar ist und Syntrox dies aus der CSV datei nimmt wird dies nicht an die WAWI weitergegenen und auch der Artikel nicht deaktiviert.
Also das programm erkennt nicht welcher Artikel nicht mehr verfügbar ist wenn er aus der csv raus ist. wenn der bestand auf 0 also out of Stock ist dann wird es auf 0 gesetzt aber nicht wenn syntrox gerne mal ein Artikel aus dem Bestand nimmt dann bleibt der Artikel in WAWI auf 2

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.821
278
Berlin
@kts-onlinehandel die Funktion war damals auch so nicht besprochen/mir bekannt.

Das ließe sich auf zwei Arten nachrüsten:

1. Das Import-tool speichert ab, welche Artikel jemals importiert wurden.
Tauchen die Artikel dann bei einem weiteren Durchlauf nicht mehr in der Datei auf, werden sie für den Import auf Bestand = Null gesetzt.
Das funktioniert natürlich nich mehr rückwirkend sondern nur noch für zukunftige Importe, die dann auslaufen.

2. Das Tool schaut direkt in der wawi nach, welche Artikel mit dem Lieferanten mit Bestand existieren.
Tauchen sie nicht mehr in der Datei auf, werden sie auf Null gesetzt.
Die Methode ist aufwändiger, weil die Software in der Wawi nachschauen muß. Dafür funktoniert es auch rückwirkend mit allen Artikeln.

Beides machbar. Wenn Du das möchtest, Details bitte per PN/Telefon.

kts-onlinehandel

Aktives Mitglied
22. August 2018
88
7
@kts-onlinehandel die Funktion war damals auch so nicht besprochen/mir bekannt.

Das ließe sich auf zwei Arten nachrüsten:

1. Das Import-tool speichert ab, welche Artikel jemals importiert wurden.
Tauchen die Artikel dann bei einem weiteren Durchlauf nicht mehr in der Datei auf, werden sie für den Import auf Bestand = Null gesetzt.
Das funktioniert natürlich nich mehr rückwirkend sondern nur noch für zukunftige Importe, die dann auslaufen.

2. Das Tool schaut direkt in der wawi nach, welche Artikel mit dem Lieferanten mit Bestand existieren.
Tauchen sie nicht mehr in der Datei auf, werden sie auf Null gesetzt.
Die Methode ist aufwändiger, weil die Software in der Wawi nachschauen muß. Dafür funktoniert es auch rückwirkend mit allen Artikeln.

Beides machbar. Wenn Du das möchtest, Details bitte per PN/Telefon.
hey John
nein es was nicht besprochen da haste recht das ist mir im nachhinein erst aufgefallen aber wollte dir nicht mehr damit belassten :)
ich melde mich nächste woche per Tel. bei dir dann könnnen wir noch mal das bequatschen..

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.6.38.1 Zahlungsabgleich Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Import Vorlagen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Import bleibt hängen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Atttributimport - Import für weitere Sprachen nur möglich wenn auch die deutschen Werte noch einmal importiert werden? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import OSS Bestellungen mit abweichender UST - Anzeige in der Wawi Shopware-Connector 0
Neu Ameise Import Kundegruppen Preise - wieso Import von Wert 0,00 EUR nicht möglich? / Ameise inkonsistent JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.6.36.0, Import von Lieferantenpreisen ergibt immer nur 1,- EUR JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.6.36.0 Kein Import mehr in Artikelstammdaten möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen Import mit leeren Datensätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Fehler in der Kopfzeile Daten Import aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Auftragsfarbe XML Import ändern Schnittstellen Import / Export 0
Neu Merkmal-Import per AMEISE: vorhandene Merkmale "aktualisieren / überschreiben" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Import Kunden in JTL Shop 5 aus JTL Shop 4 Einrichtung JTL-Shop5 6
Import bestehender Angebote / Auftragssync kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Hilfe beim Import benötigt - Individuelle Preise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Open Beta 1.6.35.1 - Ameise deaktiviert den Onlinestatus nach dem Import der Artikelstammdaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu CSV Import APO Bank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import XML Datei Mapping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTLwawiExtern.dll > Versanddaten Import : Resultat / Fehler abfangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN: Import fehlgeschlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit dem Import der Variationen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von Kundenkommentar nur 255 Zeichen erlaubt (1.6.34.2) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Anführungszeichen werden im Betreff einer Email falsch dargestellt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungsdruck 3x bei Ausgabe einer CN23 automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Programmatisch Kunden einer Benutzergruppe zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi - Verkauf F6 alle E-Mail Adressen in einer CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Validierung einer Bestellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Mehrere Versandlabels auf einer DIN A4 gleichzeitig drucken (DPD) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Beantwortet Hilfe bei einer erweiterten Eigenschaft (Datum.Jetzt >= Vorgang.Lieferung.VoraussichtlichesLieferdatum | AddDays: -21 ) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu offline Artikel werden durch online gehen einer Kategorie ebenfalls online gestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Automatisches Einlesen einer CSV-Datei die auf externer URL liegt mit anschließender Aktualisierung im Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Variationenkombis mit einer Stückliste verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung einer neuen Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Beantwortet Bestellung aus Standardlager und WMS Lager zusammen abarbeiten - mit einer Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Zahlungsart unter "Meine Bestellungen" zeigt 2. Zahlungsart einer nicht existierenden Bestellung an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV Datei mehere Bilder in einer Spalte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Taxdoo Api oder CSV-Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Massenbestellung CSV Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aufträge in CSV Datei exportieren (alle Aufträge zusammen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Tabelle als CSV mit EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suchen und ersetzen in csv per Tool oder Skript JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Es werden nicht alle Bilder aus der CSV-Datei importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise CSV Kategoriebeschreibung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kundenliste mit Kaufdatum und Versanddatum als CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2