Import Attribute - Attribute in WaWi aber nicht im Shop

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0
Hi,

habe schon gesucht und wurde nicht fündig!

Ich habe Artikelattribute via Ameise importiert, einige Artikel werden mit Attributen, andere ohne Attribute angezeigt. Woran kann das liegen? Ist etwas beim Import schiefgelaufen.

Stört es vielleicht, wenn ich ein Attribut z.B. für Gewicht habe und als Inhalt einen Iframe??

<iframe src="http://www.test.de/media/text/kg_60-80.html" width="100%" height="35" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>

Danke
Christian

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0
AW: Import Attribute - Attribute in WaWi aber nicht im Shop

Achso, Iframes zeigt er auch bei anderen Artikeln an...

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0

Hat keiner ein ähnliches Problem? Ich habe von zwei Artikeln die Attribute exportiert, da ist aber nichts unauffäliges! Hat der Shop vielleicht falsche Einstellungen in der DB übernommen?
Please help!

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0

Erkenntnis des Tages: Beschreibung war bei dem einen Artikel leer und Attribute wurden nicht angezeigt, beim anderen war eine Beschreibung dabei und Attribute waren sichtbar. Nun habe ich bei ersterem ... eingetragen und siehe da die Attribute werden auch angezeigt. DAS IST DOCH EIN BUG ODER NICHT!?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Genau darüber bin ich auch gestolpert! Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, warum bei dem einen Artikel die Attribute drin stehen und bei dem anderen nicht.
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - das Problem besteht nach wie vor.
Gerade wenn man Attribute benötigt, um die EU-Richtlinien umzusetzen (nicht für Kinder unter 3 Jahre, Batterieverordnung usw.) ist es dann ein riesen Problem, wenn man Artikel erwischt, die keine Beschreibung haben und demzufolge diese immens wichtigen Attribute nicht angezeigt werden.

Wird hier noch mal angesetzt ?

LG