Import Ameise Bilder Variationen

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich arbeite mit shop 4.03 und WAWI 1.1.2.1

Ich übernehme alle Daten per Ameise in die WAWI

Zwei Probleme habe ich dabei.

Bei der Übernahme der Artikeldaten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Datensatz 1: Konnte Sichtbarkeit nicht erstellen (Endkunden -1)
Bei den Feldern aktiv und Sichtbarkeit Endkunden übergebe ich ein Feld mit Y (habe auch schon mit 1 ausprobiert), bei dem Import steht rechts bei Onlineshop aktiv und Sichtbarkeiten im Shop "Endkunden und Händler" jeweils ein Haken.
Nach dem Import stehen bei den Artikeln unter Bilder die Haken bei Amazon, Drucken/Mailen/Faxen und WMS/ Packtisch aber nicht bei meinem Shopnamen.
Was muß ich noch wo einstellen oder übergeben, damit er den Haken auch automatisch setzt.

Wenn ich Variationen per Ameise übergebe, habe ich ein ähnliches Problem.
Bei den einzelnen Varianten muß ja rechts neben JTL-WAI steht mein Shopname und da muß bei Sichtbarkeit auch ein Haken rein; das mache ich jetzt manuell.
Was muß ich noch wo einstellen oder übergeben, damit er den Haken auch automatisch setzt.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Sorry, habe da keine Antwort für Dich, eher das selbe Problem.
Habe drei Kundengruppen und bei den B2B Artikeln macht es keinen Sinn, das dem Endkunden auch anzeigen zu lassen, ergo, ich deklariere die Sichtbarkeit in der CSV und in meiner Ameisen Vorlage das es passt, aber genau das Gegenteil passiert, der Endkunde bekommt alles angezeigt und meine Händler und Gemeinden nicht, laut Fehlermeldung der Ameise. Rufe ich den Artikel aber in der WAWI auf zum bearbeiten, steht alles korrekt drinnen.
Tommy

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich arbeite nur mit einer Kundengruppe.
Beim Import von Artikeldaten kannst Du unten ziemlich rechts auf Sichtbarkeiten klicken. Dort müßten alle Kundengruppen (bei mir nur Endkunden) aufgelistet sein. Du könntest da je Kundengruppe eine Importvorlage erstellen und den entsprechenden Haken machen.
Das sollte funktionieren.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Ja, das habe ich ja gemacht, csv import datei aufgearbeitet dahin passend, dann in der vorlage die häkchen und felder zugeordnet, funktioniert ja auch soweit ich sehen konnte bis dato, jedoch die Fehlermeldung (bericht vom Import) sagt genau das gegenteil aus...

Danke Dir für das Feedback...
Tommy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3