Gelöst Import - Alle Kundenindividuelle Preise vorher löschen - ohne Funktion

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass beim Import der Individuellen Kundenpreise die Option "Alle Kundenindividuellen Preise vorher löschen - ja" ohne Funktion ist?

Meines Erachtens nach sollten ALLE im Artikel hinterlegten "Kundenindividuelle Preise" bei setzen des Werts - ja beim Import gelöscht werden.


Sprich ein Wipe/löschen aller Individuellen Preise auf den Artikeln (Unabhängig vom Kunde) ist über den Importer nicht möglich?! HELP

Vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrung.
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Du musst über den "normalen" Artikelimport "Artikeldaten" z.B. den Standart-VK aktualisieren und das Häkchen bei Preise vorher löschen setzen, dann löscht er alle individuellen Preise.
 

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert das bei mir so nicht.
Ein DB-Dump ging bereits an JTL. Es besteht hier wohl ein Bug. Dieser wird wohl mit 1.2 behoben.

Grüßle
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Achtung: Du darfst nicht über Kunden/Kundenindividuelle Preise das Preisupdate machen, da geht es nicht.

Wenn Du aber Artikel/Artikeldaten nimmst und dort einen Preis updatestes und bei den Einstellungen Preise löschen machst, dann löscht er auch die individuellen Preise, obwohl die gar nicht (sichtbar)angesprochen werden.
 

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Genau das ist leider bei mir nicht der Fall. Habe ich bereits getestet.

Shop / eBay / Amazon Preise via Artikel/Artikeldaten: Ich Spiele meine Preise immer mit der Option "Preise vorher löschen" ein. Bei mir bleiben alle Kundenpreise bestehen.
Individuelle Kundenpreise via Kunden/Kundenindividuelle Preise: Hier rüber spiele ich meine Individuellen Kundenpreise ein. Auch mit der Option "Preise vorher löschen".

Vielleicht besteht irgend wo ein Bug in der DB wenn man von Version X auf Aktuell updatet. Das weiss allerdings nur der Support.
Ticket wurde ja bereits geöffnet, Fehler gefunden und im Update auf 1.2 wurde mir gesagt, dass dies behoben wird.
 

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Immer "alle". Ich spiele immer komplette Listen ein und da habe ich es mir angewöhnt immer "ALLE" zu updaten.
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
hast du es mal versucht wie ich es geschrieben habe (also z.B. den VK Standart überschreiben) und alle löschen gemacht? würde mich interessehalber interessieren. So wie du es machst, gehts bei mir nämlich auch nicht, jedoch meine Variante geht. Deswegen ist die Frage, hast du den Bug (das es nicht geht) oder ich (weil es geht)
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
sorry, du hast recht, funktioniert bei mir auch nicht sauber, er löscht zwar, updated aber nicht richtig.
 

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
65
23
Stand Heute
Wawi Version 1.5.30.1

Import VK Netto
Bei "Aktualisierung von Preisen eines Artikels" - Vorhanden Preise vorher löschen ausgewählt.

Ergebnis die Kundengruppenpreise wurden gelöscht, hinterlegte Sonderpreise nicht. Genau so wollte ich das.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nicht alle Unterkategorien werden angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen