Immer noch unerklärliche Reservierungen

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
Ich habe Immer noch unerklärliche Reservierungen. Wenn ich die Artikeldetails öffne - dann auf [...] neben Bestand klicke und auf schliessen drücke - verschwindet die Reservierung

Kann man irgenwo sehen für welche Aufträge die Menge reserviert sind?

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
AW: Immer noch unerklärliche Reservierungen

Was ich oben beschrieben habe passiert aber auch mit Mengen die tatsächlich reserviert wären. Der Auftrag mit der Reservierung ist erfasst und im Lagerbestand des Artikel steht nichts davon.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

wir haben auch das problem. zu dem werden die bestände immer noch falsch angezeigt, obwohl wir die für die alten auftrage (vor dem Update) einen Lieferschein generiert haben.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Ich habe Immer noch unerklärliche Reservierungen. Wenn ich die Artikeldetails öffne - dann auf [...] neben Bestand klicke und auf schliessen drücke - verschwindet die Reservierung

Kann man irgenwo sehen für welche Aufträge die Menge reserviert sind?

Kann ich nicht bestätigen. Um hier eine schnelle Lösung zu finden, wäre es nett wenn du deine Datenbank packen und mir zur Verfügung stellen könntest. (Per PN mit einem Beispiel).

Danke sehr

wir haben auch das problem. zu dem werden die bestände immer noch falsch angezeigt, obwohl wir die für die alten auftrage (vor dem Update) einen Lieferschein generiert haben.

Lieferscheine reduzieren den Lagerbestand. Wurden alte Aufträge bereits vom Bestand abgezogen ist der Lieferschein hier nicht die sinnvolle Lösung. Dazu gibt es in der Auftragsliste die Möglichkeit Aufträge ohne Versand abzuschließen.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

hallo manuel,

haben die bestände mittlerweile wieder einigermaßen im grünen. wir haben aber immer noch reservierungen bzw. einen minusbestand, wo angeblich Reservierungen hinterhängen.

gehe ich auf das feld reservierung, wird nichts angezeigt bzw. ich weiß nicht für welchen auftrag die reservierung sein soll.

in der artikel anzeige wirde der bestand mit 0 angegeben und bei den variationskombinationen wird der gleiche artikel mit -62301 angezeigt. die 62301 hängen in der reservierung, aber ich kann nicht erkennen, für welche aufträge.

Anhänge

• bestand.jpg
    bestand.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 26
  • bestand1.jpg
    bestand1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 25

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

hallo manuel,

haben die bestände mittlerweile wieder einigermaßen im grünen. wir haben aber immer noch reservierungen bzw. einen minusbestand, wo angeblich Reservierungen hinterhängen.

gehe ich auf das feld reservierung, wird nichts angezeigt bzw. ich weiß nicht für welchen auftrag die reservierung sein soll.

in der artikel anzeige wirde der bestand mit 0 angegeben und bei den variationskombinationen wird der gleiche artikel mit -62301 angezeigt. die 62301 hängen in der reservierung, aber ich kann nicht erkennen, für welche aufträge.

Hallo,

das müssen wir individuell prüfen. Habe dir eine PN geschickt.

Gruß und Danke

Manuel

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0

Hallo,

seid ihr hier zu irgendeinem Ergebniss gekommen, bei uns ist auch Chaos in de Reservierungen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ja, es gab ein problem bei der Bereinigung auf manchen Datenbanken.
In der 099833 gibt es eine neue Methode. Danach sollte es korrekt ausschauen.