Neu Imin oder Sunmi

Larissimo

Neues Mitglied
3. April 2024
1
1
Hallo zusammen

Ich nutze das Imin D1 Pro, bzw nutzte es 2 Tage in meinem Laden als Kassensystem.
Am 2. Tag erst vertikale Streifen und dann war das Display nur noch schwarz mit diversen Streifen. Es geht auch noch an, doch das Display zeigt bis auf Streifen nichts mehr an.
Hat jemand Erfahrungen mit Imin ? Positive oder Negative.
Hab ich einfach nur Pech, oder passiert das öfters.
Wie sieht es mit Sunmi aus ? Wäre das die bessere Wahl ?
Danke im voraus für eure Erfahrungen

Gruß
Larissimo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.158
721
Wuppertal
Nimm einfach ein normales gutes Tablet und pack die POS App drauf
Inzwischen haben wir diverse Sympathien für diese Hardware-Lösung.

So oder so: Ein Ausfall kann jederzeit passieren, man sollte darauf eingestellt sein. ggf. eine weitere Hardware-Einheit Griffbereit haben (oder einen Quittungsblock).

Mit Imin haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht in hochfrequenten Innenstadtlagen, Samsung Tablets auch.

T2s war ein Sunmi Desaster in Verbindung mit JTL-POS, es gibt eine neue Hardware-Generation.

Am besten man orientiert sich immer auch an Hardware aus dem JTL-Store, JTL achtet dort verständlicherweise nochmal genauer auf die Kompatibilität.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
607
177
Inzwischen haben wir diverse Sympathien für diese Hardware-Lösung.

So oder so: Ein Ausfall kann jederzeit passieren, man sollte darauf eingestellt sein. ggf. eine weitere Hardware-Einheit Griffbereit haben (oder einen Quittungsblock).

Mit Imin haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht in hochfrequenten Innenstadtlagen, Samsung Tablets auch.

T2s war ein Sunmi Desaster in Verbindung mit JTL-POS, es gibt eine neue Hardware-Generation.

Am besten man orientiert sich immer auch an Hardware aus dem JTL-Store, JTL achtet dort verständlicherweise nochmal genauer auf die Kompatibilität.
Wir haben seit kurzem ein Lenovo P12 + Epson Drucker (inkl. TSE) + SumUp Solo. Keine Probleme bislang
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.254
15
Feldkirchen bei München
Wir haben seit kurzem ein Lenovo P12 + Epson Drucker (inkl. TSE) + SumUp Solo. Keine Probleme bislang
Hallo,
wir benötigen auch ein neues Android Tablet. Auch in Verbindung mit SumUp und Epson TSE Drucker.
Seid ihr noch zufrieden mit dem Lenovo P12?
Welches Betriebssystem ist drauf und läuft stabil mit der POS?
Speicher 128, oder 256?

Ist da eines von eurem dabei?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203074481_-tab-p12-lenovo.html

Danke und Gruß Sven
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
607
177
Hallo,
wir benötigen auch ein neues Android Tablet. Auch in Verbindung mit SumUp und Epson TSE Drucker.
Seid ihr noch zufrieden mit dem Lenovo P12?
Welches Betriebssystem ist drauf und läuft stabil mit der POS?
Speicher 128, oder 256?

Ist da eines von eurem dabei?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203074481_-tab-p12-lenovo.html

Danke und Gruß Sven

Das Tablet ist gut, Android 14, PoS App funktioniert akzeptabel (nicht schlechter als andere JTL-Software).
Der Verbindungsaufbau zur TSE (Epson TSE im Bondrucker) dauert relativ lange und wir sind am überlegen in Zukunft auf SD-Karte im Tablet umzusteigen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau

256 speicher braucht ihr nicht, speichert ja keine videos darauf
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.254
15
Feldkirchen bei München
Das Tablet ist gut, Android 14, PoS App funktioniert akzeptabel (nicht schlechter als andere JTL-Software).
Der Verbindungsaufbau zur TSE (Epson TSE im Bondrucker) dauert relativ lange und wir sind am überlegen in Zukunft auf SD-Karte im Tablet umzusteigen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau

256 speicher braucht ihr nicht, speichert ja keine videos darauf
das Lenovo P11 wird dann identisch sein, nur halt 11 Zoll?
Wir benötigen ein eher handliches.
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.254
15
Feldkirchen bei München
Das P11 ist alt und bekommt nicht so lange Updates, wie das P12.
Wenn es ein kleineres Tablet sein soll, nimm das Samsung A9+
Hat soweit geklappt.
Danke für deinen Tipp.

NUR noch folgendes Problem.
Vielleicht kannst du helfen?

Die Zahlungen werden nicht in die Wawi übernommen.
Was muss ich hier noch unternehmen?

Also "Datenabgleich mit JTL-Wawi" unter Einstellungen POS funktioniert (Verbindung testen = erfolgreich hergestellt).
Autorisierungstoken in POS ist der unter der WAWI Admin Kasseneinstellung.

Wenn geht bitte schnelle Hilfe, da wir sonst die Kasse nicht wirklich nutzen können.

DANKE!!!

Gruß
Sven
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
607
177
Hat soweit geklappt.
Danke für deinen Tipp.

NUR noch folgendes Problem.
Vielleicht kannst du helfen?

Die Zahlungen werden nicht in die Wawi übernommen.
Was muss ich hier noch unternehmen?

Also "Datenabgleich mit JTL-Wawi" unter Einstellungen POS funktioniert (Verbindung testen = erfolgreich hergestellt).
Autorisierungstoken in POS ist der unter der WAWI Admin Kasseneinstellung.

Wenn geht bitte schnelle Hilfe, da wir sonst die Kasse nicht wirklich nutzen können.

DANKE!!!

Gruß
Sven
Wenn der Verbindungstest erfolgreich klappt, gibt es keinen Grund warum die Aufträge inklusive Zahlung nicht in der Wawi landen sollten
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.254
15
Feldkirchen bei München
Wenn der Verbindungstest erfolgreich klappt, gibt es keinen Grund warum die Aufträge inklusive Zahlung nicht in der Wawi landen sollten
Ja das dachte ich bisher auch. ABER die Zahlungen laufen nicht in die Wawi ein.

Vorgang:
1. In der Kasse wir der Aufrag selektiert
2. Als BON generiert
3. Zahlungsart gewählt (hier z.B.) SumUp Kartenzahlung
4. POS meckert nicht nimmt alles an und generiert auch den BON und Epson druckt diesen korrekt mit TSE aus.
5. ABER in der Wawi wird der Auftrag nicht als gezahlt angezeigt und auch keine Transaktions-ID in der Zahlung bei der WAWI angezeigt

Also so war es bisher mit "altem KassePAD"
Screenshot 2024-05-24 122524.png
So ist es jetzt mit dem "neuen KassenPAD"

Screenshot 2024-05-24 122338.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung SUNMI D3 Pro GMS installieren JTL-POS - Fragen zu Hardware 3

Ähnliche Themen