Neu IMG Alt Attribute

TT24

Aktives Mitglied
8. Februar 2022
94
6
Moin,

wir haben überall die IMG Alt Attribute 1,2,3, etc. gesetzt und auch in der Wawi aktiviert, jedoch werden die IMG Alt Beschreibungen nicht übernommen laut SEO Auslesung.
Muss noch was am Code angepasst werden?

Danke
 

schnupperstuebchen

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
27
3
Welche Shop-Version und Wawi-Version setzt Ihr denn ein?

Habt Ihr es so gemacht wie hier beshrieben:
https://guide.jtl-software.de/jtl-s...te-steuern/#uebersicht-attribute-fuer-artikel

Allerdings ist das auch echt verwirrend, dass es für Connector-Shops eine andere Logik gibt, als für die JTL-Shops und dass man das nicht gleich auch mit in die Bildverwaltung aufnimmt.
Shop JTL 5.2.2 und Wawi 1.7.9 und unter Attributwerte img_1 <p>Maioliche &bdquo;Firenze&ldquo; Eau de Toilette Vapo 100 ML</p> sowohl unter Onlineshop und Wawi
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Mach am besten mal einen Screenshot aus dem Reiter Attribute bei einem entsprechenden Artikel.

Als Attribut hast Du aber schon img_alt_1 oder?

Ansonsten nimm mal <p></p> daraus, das brauchst Du da nicht. Und am besten auch mal die HTML-Entitäten. Möglicherweise führt das zu Problemen.

Also das Attribut nur mit Klartext als Inhalt befüllen und dann nochmal testen.
 

schnupperstuebchen

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
27
3
Mach am besten mal einen Screenshot aus dem Reiter Attribute bei einem entsprechenden Artikel.

Als Attribut hast Du aber schon img_alt_1 oder?

Ansonsten nimm mal <p></p> daraus, das brauchst Du da nicht. Und am besten auch mal die HTML-Entitäten. Möglicherweise führt das zu Problemen.

Also das Attribut nur mit Klartext als Inhalt befüllen und dann nochmal testen.
Ok, vielen Dank, ich werde das testen und melde mich wieder.
 

schnupperstuebchen

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
27
3
Ok, vielen Dank, ich werde das testen und melde mich wieder.
So wie es aussieht, ist das ein Problem von Semrush und Bing Webmaster Tool. Es scheint so als wenn die den JTL Shop nicht lesen können. Ich habe jetzt von Google eine Chrome Erweiterung gefunden Alt Text Tester, hier werden die Alt Texte angezeigt und sind auch da. Ich Denke mal, ich werde mich in Zukunft größtenteils auf Google Tools verlassen. Die scheinen die einzigsten zu sein, die problemlos mit JTL klarkommen. Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Gruß Richard
 

Ähnliche Themen