Neu Imagebox JS-Berechnung - braucht man das?

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Hallo zusammen,

Ich bin ja JS-technisch nicht so fit...leider...darum folgende Frage...vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge:

Was genau wird hier berechnet und wozu brauch ich das? Meine Produktbilder sind Rechteckig und in der Artikelübersicht immer gleich groß. Bei responsivem Verhalten soll das Produktbild über "img-responsive" gesteuert werden. Die Arikelboxen sind auch immer gleich groß, da alles was da reinkommt fixe Höhen hat.

Kann mir bitte jemand dazuschreiben was ich problemlos entfernen oder ändern kann um diese Berechnung abzustellen oder ist die irgendwie für andere Dinge wichtig?

JavaScript:
imagebox: function(wrapper) {
            var $wrapper = (typeof wrapper === 'undefined' || wrapper.length === 0) ? $('#result-wrapper') : $(wrapper),
                square   = $('.image-box', $wrapper).first().height() + 'px',
                padding  = $(window).height() / 2;

            $('.image-box', $wrapper).each(function(i, item) {
                var box = $(this),
                    img = box.find('img'),
                    src = img.data('src');

                img.css('max-height', square);
                box.css('max-height', square)
                    .addClass('loading');

                if (src && src.length > 0) {
                    //if (src === 'gfx/keinBild.gif') {
                    //    box.removeClass('loading')
                    //        .addClass('none');
                    //    box.parent().find('.overlay-img').remove();
                    //} else {
                        $(img).lazy(padding, function() {
                            $(this).load(function() {
                                img.css('max-height', square);
                                box.css('none', square) // Änderung von line-height auf none
                                    .css('max-height', square)
                                    .removeClass('loading')
                                    .addClass('loaded');
                            }).error(function() {
                                box.removeClass('loading')
                                    .addClass('error');
                            });
                        });
                    //}
                }
            });
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Hello Hello, @ag-websolutions.de

Soweit ich das korrekt lese berechnet das Schnippsel die Bildhöhe in der Artikelliste. Dabei wird immer ein Quadrat berechnet und das produziert ein max-height und ein line-height vom gleichen wert. Dabei wird mein Artikelbild horizontal im image-wrapper zentriert, was dann oben und unten einen unschönen Rand ergibt, da meine Bilder rechteckig im Breitformat sind.

Ich kann das zwar über css beheben, aber das ist in der Anzeige nicht schon, da zuerst berechnet wird und erst dann die css Regel greift und dadurch die Bilder nach oben hüpfen was sehr unruhig aussieht.

Darum die Frage as das Schnippsel sonst noch so macht....

Ich habe auch in der product-list die row-eq-height entfernt denn auch das berechnet mir unschönen Weißraum. Da eben die Boxen immer gleich große sind weil alle Elemente darin fixe Höhen haben, dachte ich ich streiche unnötige Berechnungen...oder sehe ich das falsch?