Neu Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert.

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1
Hier ein seltsames Problem. Letzter Schritt beim Checkout. Wenn man "KAUFEN" klickert.

Kommt immer:

Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen.

Was könnte das bedeuten?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Mit der Version 4.05 wurde eine Prüfsumme im Warenkorb eingeführt, um Bestellungen zu verhindern zu denen sich die Bedingungen geändert haben, während beim Kunden die Bestellzusammenfassung angezeigt wird. Die Prüfsumme berücksichtigt Artikelnummern, Anzahl, Versandart, Preise und Hinweise. Stimmt die Prüfsumme beim Kaufabschluß nicht mit der ermittelten Prüfsumme bei der Bestellzusammenfassung überein, wird der Kunde mit der gen. Meldung zum Warenkorb zurückgeleitet, um seine Bestellung erneut prüfen zu können.
Das kann z.B. durch einen zeitgleichen Wawi-Abgleich oder durch parallele Verkäufe (die Verfügbarkeit und/oder ggfs. bestandsabhängige Preise veränden) passieren.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Unterscheidet sich der nach der Meldung angezeigte Warenkorb (Positionen, Versandart, Preise, Artikel, etc.) in irgendeiner Form von der Anzeige in der Bestellzusammenfassung?
 

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1
wir haben jetzt im auschlussverfahren den schuldigen erstmal ausmachen können: ein plugin. ist es an: kommt fehlermeldung. ist es aus: alles i.o. das plugin hat den wechsel von 4 auf 4.05 niht vertragen, leider
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

wir stehen gerade vor dem selben Problem und erhalten die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe gemerkt, die Fehlermeldung kommt nur, wenn ein Kuponcode eingelöst wird, ohne Kuponcode geht die Bestelung durch.

Einziges Plugin, welches wir nutzen und welches in en Warenkorb eingreift, ist das Sunds ITS Bonuspunkte Plugin, kann es an dem liegen?
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
OK, danke habe es probiert, also das Bonuspunkte Plugin deaktiviert, und wir erhalten die selbe Fehlermeldung immernoch.
Also können wir schon mal den Fehler an dem Plugin ausschliesen.

Wie gesagt, ohne Kuponcode zu nutzen kommt auch keine Fehlermeldung, nur wenn man den Kuboncode nutzt, sehr merkwürdig, woran könnte das noch liegen?
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
OK, die Checksumme kann man nicht irgendwie deaktivieren oder?
Weil ein Update auf 4.06 ist jetz etwas aufwendiger für uns, da müssen wir erst mal mit den Plugins, die wir nutzen schauen, ob die Probleme beim Update verursachen.
Also heißt das, ohne Update keine Lösung für das Problem?
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
56
28
Hallo,

Hallo, der Commit "Fix mutating basket issue." müsste der Fix dazu gewesen sein. Die Änderungen sind überschaubar.
Den angegebene Link kann ich leider nicht aufrufen. Im Issue Tracker hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden -da gibts sehr viele Kupon-Tickets.

Bei uns lässt sich das Problem im 4.06.15 Shop -alle Plugins deaktiviert- auch nachstellen.
=> ArtikelX (10€) im WK => Couponcode (20€) im WK => Im Bestellabschluss wird der Coupon abgezogen, die Gesamtsumme beläuft sich auf 0€ => Bestellung absenden => Man landet wieder im WK mit der besagten Meldung

Wenn der Artikel einen höheren Warenwert als der Couponcode hat, funktionierts. Sobald aber der Coupon den Wert im WK überschreitet, kann man die Bestellung nicht abschließen.

Grüße, Josef
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
ich kann das in einem 4.06.15 nicht nachstellen. Bei Kuponeingabe im WK, als auch im Bestellabschluss kann ich die Bestellung ganz normal abschließen. Ich habe einen Standardkupon mit festem Betrag und "ganzen WK rabattieren". Hast du ggfs. noch zusätzlich einen Versandkostenkuppon aktiv, sonst würde die Gesamtsumme ja nicht auf null gehen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JWittl

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
56
28
Hallo @FPrüfer,

danke für die schnelle Antwort!

Mein Beispiel war etwas blöd formuliert .. ich hatte einfach eine kostenfreie Versandart ausgewählt -also keinen Versandfrei- Coupon ;)
Und den Grund des Problems kenne ich dank deiner Antwort jetzt auch .. meine Standardkupons mit festem Betrag stehen auf "ganzen WK rabattieren?" => Nein.
Sobald ich "ganzen WK Rabattieren" auf "Ja" stelle, funktionierts. Bei "nein" werde ich immer zum WK mit der obigen Meldung zurückgeleitet.

Grüße, Josef
 

Naturkostbar Schweiz

Aktives Mitglied
22. Januar 2019
16
5
Ein Kunde hatte diese ("Problem"-) Meldung heute. Nutzte ein Mobile Phone (Fairfone 3 Android Standartbrowser), ev, gar nicht relevant. Das komische ist nur das ich mit seinem Login den Bestellabschluss machen konnte, ohne das ich die gleiche Meldung erhalten habe. Auf dem Desktop Firefox 80.0.1 (und das ist jetzt vielleicht auch nicht relevant) konnte ich die Bestellung problemlos abschliessen, während der Kunde auf dem Mobilephone 4 mal versuchte und dieselbe Meldung erhalten hat. Er hat ein Guthaben eingelöst, dass den ganzen Auftragwert umfasste. Und der Rechnungs-Betrag war somit dann 0.

Shopversion4.06 (Build: 17)
ev. betroffendes PluginZahlungsart tauschen Version 404 ( Bei Zahlungen mit Gutschriften wird eine eigene Zahlungsart definiert und ausgewählt )

by the way: Dashbar scheint mit Guthaben auch nicht "rechnen" zu können. Es addiert den Auftragswert mit dem Guthaben statt es abzuziehen.

Nachtrag von *Kunde:

Ich habe es gestern mehrmals und heute einmal probiert und jeweils zwischen den Versuchen manuell aus- und dann wieder eingeloggt.
Nach dem Einloggen sind die Preise dann wieder richtig bis zur Meldung beim Bestellabschluss.
Und ohne neues Einloggen hätte ich nur die Wahl gehabt mit den falschen Preisen zu bestellen. Anders ging es nicht weiter. Automatisch ausgeloggt wurde ich nie.

:: wir haben drei Kundengruppen Endkunde (public) / Wiederverkäufer (*Kunde) / Händler mit unterschiedlichen Preisen
 

Anhänge

  • Ihr_Warenkorb_wurde_geaendert.png
    Ihr_Warenkorb_wurde_geaendert.png
    243,4 KB · Aufrufe: 21
  • dashbar_guthaben.jpg
    dashbar_guthaben.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen