In Bearbeitung Iframe desc_ifr zu klein

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
198
7
Hi zusammen,

ich habe ein Problem.
meine Artikelbeschreibung wird in ein iframe mit einer höhe von 500px eingebunden.
Dies führt dazu, dass einige Käufer nicht lesen was in der Artikelbeschreibung steht und ich somit eine erhöhte Quote an Retouren habe.

In der Wawi unter den Designvorlagen und Globalen texte finde ich nichts wo ich den Wert finde.
Im Forum gibt es 2 Themen die dieses Thema behandeln aber jedoch nicht lösen sondern einfach nicht mehr weitergeführt wurden.



Weiß jemand wo die Größe des iframes definiert wird?

Grüße
Fabian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
50
13
Hi Fabian,

der iframe kommt von eBay selbst, dort ist die gesamte Artikelbeschreibung eingebunden, die von einem separaten eBay-Server ausgeliefert wird. Anhand der Scrollbalken hätte ich die Vermutung, dass hier ein Teil des CSS, das den iframe aufspannt, nicht richtig oder nur langsam geladen wird. Kannst Du vielleicht einmal einen Link zu einem betroffenen Angebot einstellen oder uns per Ticket senden, dann könnte ich meine Vermutung dahingehend prüfen.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
386
84
@WITTKO

Wird bei mir im Firefox (v77.0.1) unter Windows korrekt und vollständig angezeigt. Es erscheint zwar ein Scrollbalken rechts, aber der Inhalt des iFrames wird komplett angezeigt.

MfG

McAvity
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
198
7
Hi Wittko,

konnte inzwischen rausfinden, dass es am Adblocker liegt.
Schalte ich den aus, wird das iframe korrekt angezeigt.
Hast Du ggf einen Installiert? An dem Punkt kann eben weder eBay noch JTL was machen da die Blockregel entweder über eine Whitelist oder den Hersteller des Werbeblockers angepasst werden muss. Letzteres wäre das, was sich am ende auf alle User auswirken würde.

Grüße Fabian
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
386
84
@Notebookpartstore

Hallo,

vielleicht köntest Du dazu schreiben, welches Betriebssystem und welchen Browser (bzw. welches Adblocker-Plugin) Du verwendest. Dann kann man das besser nachvollziehen.
Ich habe z.B. mit dem oben genannten Browser und AdBlockPlus keine Probleme bei der Darstellung.

MfG

McAvity
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
293
76
Ich kann das Problem mit FireFox 79 und uBlock ebenfalls bestätigen. Der AdBlocker sorgt für Scrollbalken.

Das Problem betrifft aber nicht nur eA Tamplates sondern generell alle eBay Angebote.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
50
13
Ihr könnt übrigens in uBlock filtern, was dort gerade geblockt wird - das sind alles Dinge die von eBay selbst eingebunden werden. Das Problem sollte also, wie JohnFrea bereits schreibt, unabhängig von eA- Designvorlagen auftreten.
Hier mal ein Screenshot der geblockten Inhalte eines eBay-Angebots und uBlock:
1599041683481.png
Wollt Ihr das selber nachvollziehen, kommt ihr über (Links)Klick auf das uBlock-Symbol oben rechts und dann auf Protokoll der Netzwerkanfragen in diese Ansicht.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
50
13
Ich habe hier, nach einer weiteren Anfrage, auch nochmal mit Adblocker Ultimate getestet, Resultat bleibt gleich: Scrollbalken erscheint. Leider gibt es dort kein ähnliches Log, wie bei uBlock der Fall. Weiterhin habe ich in der Konstellation einmal ein Angebot vom Template befreit und nur einen sehr langen Beschreibungstext gesetzt. Mit aktiviertem Adblocker erscheint auch dort der Scrollbalken.

jtl_mo_00964.png
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Ihr als Nutzer hier einmal Kontakt zu eBay aufnehmt und ggf. auch einmal an den genutzten Adblocker-Anbieter schreibt.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Youtube-Videos als iFrame werden nicht angezeigt / HTML Code abgeschnitten PrestaShop-Connector 2