Neu If Formel Ausgabe Zeichenkette

vroni

Aktives Mitglied
30. Oktober 2021
1
0
Hier ist ein Vorschlag für deinen Forumsbeitrag:

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem in JTL Wawi und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte, dass bei einer Lieferadresse mit der ISO ES (Spanien) ein bestimmter Wert ausgegeben wird. Mein Ansatz war folgender:

If(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Land.ISO = 'ES',"EVN: XXX","")

Allerdings erwartet JTL Wawi hier einen Boolean als Ausgabewert und keine Zeichenkette. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Gibt es eine Möglichkeit, den gewünschten Wert auszugeben, ohne dass ein Boolean erwartet wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.286
409
Flensburg

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
268
34
Hier ist ein Vorschlag für deinen Forumsbeitrag:

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem in JTL Wawi und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte, dass bei einer Lieferadresse mit der ISO ES (Spanien) ein bestimmter Wert ausgegeben wird. Mein Ansatz war folgender:

Allerdings erwartet JTL Wawi hier einen Boolean als Ausgabewert und keine Zeichenkette. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Gibt es eine Möglichkeit, den gewünschten Wert auszugeben, ohne dass ein Boolean erwartet wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
Cond( [Bedingung], [THEN-Inhalt] , [ELSE-Inhalt])

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.286
409
Flensburg
Leude, habt Ihr Euch den Code überhaupt angeschaut? :D

Der ist ok. Und was macht Cond bitte anders als If?

Anhand der Fehlermeldung kann ich mir eher vorstellen, dass der Code versehentlich bei der Darstellungsbedingung eingegeben wurde.