if Abfrage in Textvorlagen?

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Ist es möglich, in den Textvorlagen eine if Abfrage zu starten?

Wir möchten bei einer Zahlart einen bestimmten Text ausgegeben haben.

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
AW: if Abfrage in Textvorlagen?

Hi,

ich meine die unter Einstellungen -> Texte/Vorlagen -> Textvorlagen -> Versandbestätigung

Kann man da die Abfragen auch nutzen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.244
725
Berlin

Hat sich am Status eigentlich etwas geändert? Können Wawi eMailvorlagen inzwischen IF Bedingungen?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Genau das wollte ich nämlich auch nachfragen, weil ich sowas brauche wie "if Zahlungsart=Klarna->Bestellhinweis als Link" und ansonsten als normaler Text...

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.244
725
Berlin

Besser "ab 911" - weil es sie für uns Nutzer noch nicht gibt.

Aber, das klingt toll. Bin gespannt auf das neue Feature.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

die 911 kann im Beta-Bereich von jedem heruntergeladen und ausprobiert werden. Die DotLiquid-Templatesprache wurde bislang für PDF-Mails implementiert. Für Zahlungsmails und Versandbestätigungen kommt das im nächsten Schritt. Vermutlich in der 913.

Gruß,
Sebastian

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Hört sich gut an, dann muss ich wohl doch demnächst mal ein Update von der *894 wagen...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.232
674

hehe ... dann kann man auch endlich nicht vorhandene Trackinglinks ausblenden ;)

bzg. wenn Gutschriften als Zahlung gesetzt werden, kann man Zahlungsart abfragen und einen komplett anderen Text übermitteln, GREAT

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1

Hi,
leider ist mir das neue DotLiquid noch sehr fremd. Ich würde wie Björn gerne bei bestimmten Zahlarten bestimmte Texte anzeigen lassen. Bei Paypal verwirrt es die Kunden nur, wenn sie nochmals die Kontodaten per Mail bekommen usw.
Könnte jemand einen Beispiel Textbaustein posten, den ich dann für alle Zahlarten anwenden kann (if Zahlart 1 = Text 1, if Zahlart 2 = Text 2, If Zahlart 3 = Text 3, else Standard Text) Leider bekomme ich es einfach nicht hin :(
Gruß
Christoph

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

wie bereits geschrieben: Die dazu notwendige Technik ist in aktuellen Releases für die Zahlungsmail noch nicht enthalten.

Gruß,
Sebastian

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1

Ach ok. Unter Zahlungsmail hatte ich eben die Zahlungsbestätigung verstanden und nicht die Mail mit der angehängten Rechnung. Na dann warten wir noch ab :) Ich hoffe, das Thema wird dann weiter geführt, da es besonders bei Billpay und co sehr viele Verwirrungen vermeiden würde!
Gruß & Danke,
Christoph

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0

Hi,

wie bereits geschrieben: Die dazu notwendige Technik ist in aktuellen Releases für die Zahlungsmail noch nicht enthalten.

Gruß,
Sebastian

Hallo,
warten auch schon sehnsüchtig auf die Möglichkeit mit DotLiquid die email-Vorlagen für Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung bearbeiten zu können.
Kommt das in Kürze?

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
186
10

Ich push das Thema noch mal.
Gibt es hier nun schon Möglichkeiten?! Habe es probiert und diese {% if} Abfragen usw werden leider ignoriert :(
Wann ist hier etwas geplant?