Neu Idee - Suchalgorithmus anpassen

EEaglEEyEE

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
8
5
Wir haben ein paar Ideen gesammelt und würde diese hier gerne aufzeigen:
Eine Idee von uns ist, den Suchalgorithmus so anzupassen, dass nicht immer nur der exakte Wortlaut gefunden werden kann, sondern auch ähnliche Laute.
Eine große Hilfe wäre bereits, wenn ein Leerzeichen als ein UND erkannt wird.
Bpw.:
Suchbegriff: "Monitor 24 Zoll"
Ergebnis:
-Monitor 24 Zoll
-24 Zoll Monitor
-Monitor Dell 24 Zoll
-...

(Findet nicht "Monitor 24", aber mehr als nur "Monitor 24 Zoll")

Das gleiche Feature sollte auch in die JTL-WaWi implementiert werden.
 

EEaglEEyEE

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
8
5
Wie würde dann dein Artikelname ohne Leerzeichen aussehen. In der WAWI gibt man die Suchbegriffe mit Leerzeichen ein, aber das Suchen selbst macht man mit %.
Natürlich soll das Leerzeichen nur in der Suche als UND-Operator fungieren. So wie andere Suchalgorithmen auch. Nur das dort noch viel komplexere Algorithmen dahinter stehen. Aber zumindest wäre dies ein guter Anfang
 

Ähnliche Themen