Ich kapiere das mit dem import und export nicht

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
irgendwie will es nicht klappen.

ich exportiere Artikeldaten in TXT ->> convertiere die in CSV und nehme z.B. PReisänderungen vor.

Frage: Kann ich die so geänderte CSV direkt wieder im Artikelimport.csv einspielen?? es steht ja das der CSV Header im Import ganz anders ausschaut als die des Exports.

Frage: wie gehe ich vor, wenn ich Artikel per CSV anlegen will???

Ich finde es ziemlich schwer und umständlich.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Herr-Stromberg,
geht mir ähnlich, habe es mal versucht zu probieren, aber so richtig kapier
ich das anscheinend auch nicht (jedenfalls hat´s bisher nicht
so richtig gefunzt), obwohl ich der Meinung bin, sonst recht fit zu sein, was die "Computerei" angeht. :(

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Artikel neu anlegen:
Nur genau und exakt mit der mitglieferten Muster Artikel CSV.

Artikel mit Preisen, Texten, Atrribute, Varianten usw. ändern mit CSV/TXT Export und danach wieder Import im gleichen Format - wie beim ersten Mal anlegen - geht in der bisherigen WaWi leider noch gar nicht!

Dazu fehlt noch der ominöse "flexible Importer/Exporter", der noch kommen soll. Meine persönliche Schätzung: nicht vor Frühjahr 2008 da derzeit offenbar noch viel zu viele andere Baustellen offen sind.

Nur die Preise ändern geht bei Artiktelverwaltung > Artikelpreise Exprot/Import. Achtung: Da kann man aber sonst nichts am Artikel ändern!

lg
Gerhard

dermax

Aktives Mitglied
8. Dezember 2007
114
0
ich habe alles nach mustervorlage gemacht. es ging dann auch. aber VPE VPE EInheit und Wert fehlen. Nun ist es bei mir nicht so tragisch, da ich Bauelemente vertreibe, wo das keine Rolle spielt. Aber wenn ich z.b. Weine vertreiben würde, wo die Literangabe erforderlich wäre, damit Preistransparenz bestünde, dann hätte ich ein Problem. Müsste dann alle Artikel manuell ändern. Kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Wie kann ich Artikel von Kategorie A --> nach Kategorie B verschieben. Mauell weiss ich das, aber gibt es wie in XT ne Möglichkeit, dass mit mehreren Artikeln gleichzeitig zu machen???????

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 11
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13