Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Moin zusammen,

wie kann das sein?
Wenn ich eine Rechnungsvorlage auf unserem Server öffne,
dann sieht die sehr merkwüdig aus:
Öffne ich die Vorlage auf einen der Clients, bekomme ich ganz normale korrekte Vorschau angezeigt.

Anlass für diese Überprüfung war, dass die Rechnungen, die per Workflow regelmäßig gespeichert werden, und auch die, die vom WMS automatisch erstellt werden,
nicht mehr korrekt dargestellt werden, wenn man das pdf öffnet.
Das pdf sieht dann genauso überlagert aus wie die Server Vorlage, und der Zoom steht auf 955%.

Rechnungen die auf dem Client manuell generiert und gespeichert werden, sind fehlerfrei.

Ich frage mich, warum es hier unterschiedliche Vorlagen gibt. Ich dachte, es wird immer in einer Datenbank gespeichert.
Hier mal die fehlerhafte Vorlage vom Server.

1617192463494.png

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Problem dann doch selbstständig beheben können.
Problem war, dass Windows den Standarddrucker selbst ausgewählt hat und sich dafür nen Zebra Drucker ausgesucht hat.
Der Haken in den Druckereinstellungen muß rausgenommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Unterschiedliche Rechnungsvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0