Ich bin total enttäuscht!

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Hi und Hallo,

ich teste EazyAuction schon seit 2 Wochen. Und es enttäuscht mich auf ganzer Linie.
Ich finde es unkorrekt so eine unfertige Software auf den Markt zu schmeißen.

Diese Bugs und fehlende Funktionen sind mir in dieser Zeitspanne aufgefallen:

- kein Freitextfeld in der Kaufabwicklung (braucht nicht jeder)
- kein Radiobutton in der Kaufabwicklung (braucht auch nicht jeder)
- Probleme mit den Templates, werden nicht richtig aktualisiert und Bilder werden teilweise nicht angezeigt (keine Löschfunktion)
- Versandkosten werden oft nicht übernommen
- Uhrzeit in den Mails falsch (unseriös, stiftet verwirrung)
- Und jetzt kommt das allerschlimmste:
Von meinen 30 angelegten Testartikeln kamen nur die Häflte der Emails zu Einleitung der Kaufabwicklung an. Viele kamen mit einer Verzögerung von 4 Stunden oder gar nicht. Kein Spam-Ordner, Eigener SMTP-Server. OHNE DIESE FUNKTION IST DAS GANZE PROGRAMM UNTAUGLICH!
-heulender Smilie im Forum fehlt.

Das waren jetzt nur die gravierenden Fehler, ganz zu schweigen von den ganzen Funktionen die fehlen, die einem das Leben echt erleichtern würden. Wie man mit dieser Software arbeiten soll, ist mir mittlerweile ein Rätsel. Und die Zeit die mir flöten gegangen ist, danke schön.

Ne Leute, so macht das echt keinen Spaß mehr.

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Dann sollte es auch als Beta deklariert werden, so dass es für Leute wie mich, die von ihren Ebayverkäufen leben, gleich erkennbar ist, dass mit Problemen zu rechnen ist.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Zitat von Ruavvaa:
Dann sollte es auch als Beta deklariert werden, so dass es für Leute wie mich, die von ihren Ebayverkäufen leben, gleich erkennbar ist, dass mit Problemen zu rechnen ist.

Ist sie ja 0.xxx steht überall für Beta ;) 100% fertig = 1.0 ;)

lg

ps: wenn wirklich sooo unzufrieden bist, musst wohl oder üble ne andere software suche, die Jungs von JTL sind wie wild am Arbeiten um stetst neue Funktionen einzubauen, und dass ganze an unsere Wünsche anzupassen, dass wirst wo anderes wohl kaum in diesem Ausmaß finden... ausserdem gibt es ja irgendwo hier ne liste mit funktionen ;) da kann man sich vorm kauf informieren. Wenn ein Auto kaufst weis ja auch schon vorher welche Extras dabei sind, und regst dich nicht im nachinein darüber auf, dass kein DVD Player drin ist...

ps: is nicht böse gemeint, kritik und vorschläge sind stets erwünscht ...

lg

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Zitat von Ruavvaa:

Ich leih dir diesen hier: http://www.two5nine.de/team/include/images/smiles/icon_frown.gif

Der Rest:
Ja, es wird ncoh an dem ganzen System gearbeitet, aber:
- Die Email zur Kaufabwicklung kommen recht zügig bei mir und beim Käufer an
- Die Uhrzeit ist ein altes Thema, leider besteht das immer noch. Ich glaube aber das du die Angabe der Uhrzeit aus den Mails entfernen kannst.
- Versandkosten: Da habe ich keine Probleme bis jetzt, nur Ebay hats mal verhauen
- Templates: Laufende Auktionen können nicht geändert werden was das Template angeht, Änderungen an eigenen Tamplates werden allerdings wunderbar übernommen und können auch dann genutzt werden.
^^ So sind meine Erfahrungen und Gott sei Dank läuft der Onlineshop besser als Ebay.... aber das ist ne andere Geschichte ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Danke für den Smilie :D

Zur Kaufabwicklung: Ich habe mehrere Angebote in der Sandbox getestet. Heute Nacht sind die Mails zur Kaufabwicklung angekommen:
Kauf 22:36 angekommen um 4:35 Uhr
Kauf 22:20 angekommen um 4:18 Uhr
Kauf 21:04 angekommen um 3:02 Uhr
Kauf 20:51 angekommen um 2:49 Uhr

- Die Uhrzeit: Ist ja nicht ganz so wild aber etwas unschön und unseriös bei einem Kauf ( Ich hoffe man kann sie wirklich rausnehmen).

- Versandkosten: In der Kaufabwicklung stimmen die Versandkosten, in der Wawi, wird 0,00 angezeigt.

- Templates: es handelt sich um Templates, für Angebote die noch nicht aktiv sind, habe was geändert und aktualisiert. Ging immer reibungslos bis gestern. Obwohl, ich alles neu hochgeladen habe index.html, grafiken usw, ist da immernoch ne Grafik drin die dort gar nicht sein dürfte. Steht nicht mehr im Html-code und ist als grafik gar nicht mehr vorhanden.

Da ich das Template nicht löschen kann, habe ich ein neues angelegt, es werden aber 3 bilder nicht angezeigt. Habe auch noch mal neu aktualisiert,
Bilder fehlen immernoch. liegt nicht am html-code. wenn ich mir das lokal anschaue stimmt alles.

ich will ja gerne bei easyauction bleiben, denn trotz der Fehler ist das Programm gut, ohne die Fehler wäre es unschlagbar.

Werde die Mails zur Kaufabwicklung jetzt am besten manuell starten, ich teste nachher ob das einwandfrei funzt.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Sonst besorg Dir Teamviewer und ruf über den Support an, dann geb ich Dir eine kurze Einweisung.

Die ebay Sandbox darf man nicht als Maßstab nehmen. Dort geht sehr häufig vieles nicht.

Bezüglich der Versandkosten aus der Kaufabwicklung bitte beachten, daß der Auftrag auch wirklich aus abgeschl. Kaufabwicklung erstellt wird und nicht aus erfolgreiche Angebote.

Gruß Jan

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
Hallo
Bei mir läuft mit ebay Zeitmäßig und auch Abwicklungsmäßig alles Super ...

und ich hab ca 11000 Artikel bei ebay ....

Ich kann dir nur sagen ... verzichte auf die Sandbox und probiers richtig , Du wirst zufrieden sein .
Gruss
Franz

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Hallo, habe jetzt einige Artikel auf der ebay-plattform, soweit erstmal keine beanstandungen, bis auf das Freitextfeld das ich noch bräuchte :D .

Aber ich kann jetzt nach der Ebayumstellung immernoch Shopartikel und Festpreisartikel einzeln auswählen. Ich möchte Festpreisartikel mit 30 Tagen Laufzeit einstellen. Wir mache ich das?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
hallo,

ist im prinzip egal, ob du in der derzeitigen ebay-vorlage "festpreisartikel" oder "ebay- shop-artikel" anhakst, wird in beiden fällen als festpreisartikel zu ebay übertragen.

da du aber gerade alles neu einstellst, kannst du es gleich "richtig" machen und "festpreisartikel" anhaken. die laufzeit legst du im drop-down-menü "angebotsdauer" fest.

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
danke für die schnelle Antwort. Im Dropdownmenü Festpreissartikel gibts bei mir allerdings keine 30 tage zur Auswahl. Naja werde es erstmal als Shopartikel reinstellen.

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Hi,
ich bins schon wieder :wink:
noch mal ne Frage: ich möchte Premium-Angebote einstellen, bisher gibt es ja nur Top-Angebote in der Auswahl, kann ich in der neuen Version (habe ich noch nicht gedownloadet) auch premium-Angebote einstellen?

Wenn nicht, was ist dann die Alternative? Mit der Wawi als Festpreisartikel einstellen und in Ebay noch mal die Angebote ändern?