Neu Ich bekomme eine einfache if else Abfrage in der Rechnung nicht hin

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.487
231
Als Beispiel ich möchte Abfragen wenn die PLZ von der Lieferadresse leer ist dann gebe die PLZ der Rechnungsadresse an.
Eleganter wäre natürlich wenn die Lieferadresse nicht leer ist und sich zur Rechnungadresse unterscheidet dann gebe die Lieferadresse aus.

Warum geht da kein einfaches if else. Ich hatte das schon mal aber leider den Kunden umgestellt.
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
188
64
Moin,

Das geht in der Rechnungsvorlage mit Cond( [Bedingung], [THEN-Inhalt] , [ELSE-Inhalt]).

Es gibt sogar einen Assistenten dafür, schau mal:
Bildschirmfoto 2020-03-10 um 12.41.30.png
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.487
231
Ja da hatte ich auch schon probiert. Habs nun damit doch noch hinbekommen. Danke dir recht herzlich.