Gelöst HTTP / HTTPS Problem (in JavaScript)

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
59
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich etwas nicht weiter komme. Bei uns sind fast alle Ebay-Angebot noch mit einem HTTP Link versehen.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich den weg bekommen soll.

Status:
Wir nutzen die Designvorlage von NMB Media (Metz)
Letztes Jahr habe ich alle Links auf HTTPS umgestellt und die Suche (Formular) entfernt.

Jetzt hab ich aber ein Problem, wo ich, zumindest denke ich, garkeinen Einfluss drauf habe.

Der Javascript code, ist ganz oben in dem Quellcode von Ebay (Wenn ich das Angebot öffne und Quelltext anzeigen lasse)

Woher kommt der Code?
Wie krieg ich das geändert / entfernt?

In der Vorlage ist der nicht drin (Zumindest soweit ich das überblicke :))


Code:
<script>var descGaugeInfo = {descST:(new Date()).getTime()};</script>
<script type="text/javascript">
        window.onerror = function(message, url, line) {
            return true;
        };
    </script>
    <script type="text/javascript">
        var ebayItemID='******';
        var ebayItemRevisionTime='*****';
        var ebayAskSellerURL='http://contact.ebay.com/ws/****';
        var _odtTitle = '';
        var _odtSubTitle = '';
        var _isTranslError = false;
        var _sellerId = '******';
        var _dmn = 'ebay.com';
    </script>
    <script type="text/javascript">
    try{
        var jsonObj = {};
        var hashParam = document.location.hash;
        if(hashParam && hashParam.length > 0){
            hashParam = decodeURI(hashParam.replace('#', ''));
        }
        if(hashParam && typeof(hashParam) === 'string'){
            jsonObj = JSON.parse(hashParam);
        }
        if(jsonObj && jsonObj.jsUrl){
            var jsUrl = jsonObj.jsUrl;
            var script = document.createElement('script');
            if(jsUrl.indexOf('//') != -1){
                script.src = jsUrl;   
            }else{
                script.src = '//ir.ebaystatic.com/rs/v/'+jsUrl+'.js';
            }
            script.defer = true;
            document.head.appendChild(script);
        }
        if(jsonObj && jsonObj.title){
            var title = jsonObj.title;
            document.title = title;
        }
    }catch(e){
        
    }
    </script>
Für jeden Tipp dankbar:)

Gruß
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
81
Saarland
Im Idealfall sollte man regelmäßig die neueste Version meiner Vorlagen über meinen Webshop herunter laden - besonders wenn eBay über knapp 1,5 Jahre mehrere gravierende Änderungen umsetzt.
Ansonst tippe ich in deinem Fall auch auf eine veraltete CSS-Datei, die du noch nutzt - entweder die alte Datei selbst hosten, dort auf http-Aufrufe checken (evt. FontAwesome) oder auf die neueste Version der Vorlage wechseln (aufgrund der eBay-Änderungen wurden neue Revisionen der CSS released).

Das eBayscript kann dir egal sein. Das verursacht den Fehler nicht und kann von dir eh nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
59
3
Oh Leute :) Danke!
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :)

Gefunden :)
Ich prüf das eben und evtl hat sich das Problem gegessen :)