Gelöst HTTP / HTTPS Problem (in JavaScript)

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich etwas nicht weiter komme. Bei uns sind fast alle Ebay-Angebot noch mit einem HTTP Link versehen.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich den weg bekommen soll.

Status:
Wir nutzen die Designvorlage von NMB Media (Metz)
Letztes Jahr habe ich alle Links auf HTTPS umgestellt und die Suche (Formular) entfernt.

Jetzt hab ich aber ein Problem, wo ich, zumindest denke ich, garkeinen Einfluss drauf habe.

Der Javascript code, ist ganz oben in dem Quellcode von Ebay (Wenn ich das Angebot öffne und Quelltext anzeigen lasse)

Woher kommt der Code?
Wie krieg ich das geändert / entfernt?

In der Vorlage ist der nicht drin (Zumindest soweit ich das überblicke :))


Code:
<script>var descGaugeInfo = {descST:(new Date()).getTime()};</script>
<script type="text/javascript">
        window.onerror = function(message, url, line) {
            return true;
        };
    </script>
    <script type="text/javascript">
        var ebayItemID='******';
        var ebayItemRevisionTime='*****';
        var ebayAskSellerURL='http://contact.ebay.com/ws/****';
        var _odtTitle = '';
        var _odtSubTitle = '';
        var _isTranslError = false;
        var _sellerId = '******';
        var _dmn = 'ebay.com';
    </script>
    <script type="text/javascript">
    try{
        var jsonObj = {};
        var hashParam = document.location.hash;
        if(hashParam && hashParam.length > 0){
            hashParam = decodeURI(hashParam.replace('#', ''));
        }
        if(hashParam && typeof(hashParam) === 'string'){
            jsonObj = JSON.parse(hashParam);
        }
        if(jsonObj && jsonObj.jsUrl){
            var jsUrl = jsonObj.jsUrl;
            var script = document.createElement('script');
            if(jsUrl.indexOf('//') != -1){
                script.src = jsUrl;   
            }else{
                script.src = '//ir.ebaystatic.com/rs/v/'+jsUrl+'.js';
            }
            script.defer = true;
            document.head.appendChild(script);
        }
        if(jsonObj && jsonObj.title){
            var title = jsonObj.title;
            document.title = title;
        }
    }catch(e){
        
    }
    </script>

Für jeden Tipp dankbar:)

Gruß
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Im Idealfall sollte man regelmäßig die neueste Version meiner Vorlagen über meinen Webshop herunter laden - besonders wenn eBay über knapp 1,5 Jahre mehrere gravierende Änderungen umsetzt.
Ansonst tippe ich in deinem Fall auch auf eine veraltete CSS-Datei, die du noch nutzt - entweder die alte Datei selbst hosten, dort auf http-Aufrufe checken (evt. FontAwesome) oder auf die neueste Version der Vorlage wechseln (aufgrund der eBay-Änderungen wurden neue Revisionen der CSS released).

Das eBayscript kann dir egal sein. Das verursacht den Fehler nicht und kann von dir eh nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Oh Leute :) Danke!
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :)

Gefunden :)
Ich prüf das eben und evtl hat sich das Problem gegessen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen