Neu HTTP Header - Vary: User-Agent

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee, was der eleganteste Weg wäre dem 'Vary' Eintrag des HTTP Headers den 'User-Agent' Wert mit zu geben?

Vielen Dank!

Tomas
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Oh! Das ich das auch in der htaccess definieren kann habe ich gar nicht gewusst. Vielen Dank, das löst mein Problem sogar auf eine sehr einfache und angenehme Weise :D

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG
Tomas
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hi @david

ich hab mir das mit dem Vary Header mal angeschaut. In der .htaccess hat das keine Auswirkungen auf den Header. Wird der Header vielleicht php-seitig überschrieben?
Wenn ich "header(“Vary: User-Agent, Accept”); " in der index.php ergänze klappt es prima. Die index.php will ich ja aber wegen der Updatefähigkeit nicht anfassen.

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich das mit einem Plugin erschlagen könnte?


Hat sich grade erledigt....wenn man seinen Filter in der Console auf XHR hat, dann wird auch nichts gescheites bei raus kommen ;)


LG
Tomas
 
Zuletzt bearbeitet: