Neu HTTP ERROR 500

kmarcus17

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2019
316
12
Hallo Zusammen,
seit gestern Abend kommt der Fehler HTTP ERROR 500 wenn ich meine Seite aufrufe.
Kann mir jemand von Euch sagen, was dies bedeutet und wie ich den Fehler wieder beseitigen kann.
Es wurde nicht geändert!

Freue mich auf Eure Antwort.

shop.holzpuzzle-3d.de

DANEK
 

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Hi Leute,
ich habe mir gerade irgendwie meinen Shop zerschossen. und bekomme obige Fehlermeldung. Inzwischen habe ich den Guide durch und bekomme folgende Rückmeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: Cannot assign null to property JTL\License\Struct\ReferencedItem::$id of type string in /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/ Cache/Methods/CacheFile.php:82 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Cache/Methods/CacheFile.php(82): unserialize() #1 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Cache/JTLCache.php(389): JTL\Cache\Methods\CacheFile->load() #2 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/License/Mapper.php(30): JTL\Cache\JTLCache->get() #3 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/License/Manager.php(327): JTL\License\Mapper->getCollection() #4 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Plugin/AbstractLoader.php(225): JTL\License\Manager->getLicenseByExsID() #5 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Plugin/PluginLoader.php(100): JTL\Plugin\AbstractLoader->loadLicense() #6 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Plugin/PluginLoader.php(54): JTL\Plugin\PluginLoader->loadFromObject() #7 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Plugin/Helper.php(459): JTL\Plugin\PluginLoader->init() #8 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Shop.php(426): JTL\Plugin\Helper::bootstrap() #9 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/globalinclude.php(97): JTL\Shop::bootstrap() #10 /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/index.php(5): require('...') #11 {main} thrown in /var/www/vhosts/kuhandel24.de/httpdocs/includes/src/Cache/Methods/CacheFile.php on line 82

Zur Vorgeschichte: Wegen nicht ladender Bilder habe wollte ich den Cache leeren. Dabei fiel mir auf, dass in der Cache Methode Redis gewählt war. weil die Banchmarkprüfung ein besseres Ergebnis für Dateien ausspuckte wollte ich versuchen ob das auch für meine nicht ladenden Bilder etwas bringt. Nach dem Umstellen auf Dateien kamm dann die HTTP ERROR 500 Meldung

Das passt ja auch ganz gut mir der Fehlermeldung oben zusammen, doch was mache ich jetzt mit meinem Wissen. Ich komme nämlich auch nicht ins backend um die Cach-Methode wieder auf. Redis umzustellen.

Hier einmal die aktuelle Zeile 82 der php datei:

Screenshot 2023-10-20 181718.jpg

Ich habe keinen Plan was ich jetzt machen könnte.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.513
1.545
Berlin
Da würde ich im Backend zuerst versuchen den cache zu deaktivieren, wenn du auch nicht mehr ins Backend kommst, dann geh in die Datenbank und deaktiviere den cache darüber

also phpmyadmin aufrufen
Datenbank auswöählen und diesen SQL Query ausführen:

Code:
update tEinstellung set cWert='N' where cName='caching_activated';
update tEinstellung set cWert='advancedfile' where cName='caching_method';

Wenn das nichts bringt oder du nicht weiterkommst, ruf einen SP an, alles andere ist vertane Zeit.
 

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Alter, sehr geil, läuft wieder.

Code:
update teinstellungen set cWert='N' where cName='caching_activated';
update teinstellungen set cWert='advancedfile' where cName='caching_method';

Vielen Dank für die späte Hilfe zum Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen