Neu HTTP -Error: 500

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand helfen. Sobald ich einen Shop-Abgleich mache erhalte ich die Fehlermeldung in der WawI
Code:
HTTP - Error: 500

die Meldung kommt im ganzen 3 x Mal immer nach etwa 2-3 Minuten, bei den Merkmalen. Der Fehlerlog vom Server zeigt folgendes:

Code:
[Tue Jun 19 10:50:37 2018] [error] [client 4S/pr4CcuQAKAQWWUgZLyg] Premature end of script headers: Merkmal_xml.php

Es gibt ja schon einige ähnliche Themen hier, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben. Da es sich vermutlich um die Merkmale handelt, wir haben ca. 1500 verschiedene Merkmale, manche Merkmale umfassen ca. 300.000 Werte. Die vermutlich wichtigen Auszüge der php.ini sehen so aus.

Code:
max_execution_time = 1200
post_max_size = 8M
memory_limit = 256M

Hat jemand eine Idee was ich anpassen muss?

Code:
Shopversion     4.05 (Build: 6)
Templateversion     4.05
Datenbankversion     4.05
Datenbank zuletzt aktualisiert     09.03.2017, 15:35:03
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo Guardian0815,

1500 Merkmale mit teils 300000 Werten ist eine ziemlich extreme Anzahl. Die Schwellenwerte liegen bei 50 und 250, siehe: https://guide.jtl-software.de/Softwarebeschränkungen_und_Grenzen_der_JTL-Produkte
Die Fehlermeldung und deine Aussage, dass der Fehler nach 2-3 Minuten erscheint, lässt mich vermuten, dass deine Ausführungszeit von 1200 (20 Minuten) hier nicht greifen. Es scheint also noch ein anderes Serverlimit zu geben, welches vorher greift. Eventuell ist es ein fcgi-Timeout, den dein Hoster dann entsprechend auf die PHP-Ausführungszeit angleichen müsste.
Zudem würde ich empfehlen in der Shop-Anbindung der JTL-Wawi die Shop-Übertragungsparameter für "Anzahl Dateien" auf 50 zu setzen.
Grundsätzlich stellt sich hier aber die Frage, ob man nicht die Anzahl der Merkmale bzw. besonders der Merkmalwerte reduzieren kann.
 

Ähnliche Themen