Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Hallo Community,

gestern gab es bei IONOS Probleme auf dem Server.
Hatte mit einem FTP-Programm einen Download vom Shop gemacht, konnte aber danach aufgrund der Serverstörung nicht mehr ordenlich einen Upload machen.
Heute läuft das mit dem Server nun wieder, allerdings komme ich nicht ins Backend, ich kann mich nicht im Admin-Bereich einloggen.

Rufe ich die Domain gefolgt von /admin auf erscheint ein HTTP ERROR 500.


Diese Seite funktioniert nicht
....de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

Wie kann ich das Problem lösen?
Danke im voraus.
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Gestern Mittag hatte ich dann auch wieder eine Fehlermeldung bei Aufruf der Domain
auch mit HTTP ERROR 500

Da weder die Domain noch der Admin-Bereich aufzurufen war und ich an den Dateien nichts verändert hatte, hatte ich mit Filezilla den Webspace aufgerufen, was aber nicht ging, da kam nämlich dann ständig eine Fehlermeldung trotz korrekten Login-Daten und auch im Webspace-Explorer von IONOS war kein Aufruf möglich. Die Dateien wurden schlichtweg nicht angezeigt. Daraufhin hatte ich dann bei IONOS angerufen, da hieß es dann ein Fehler beim Server (Server überlastet, ich wäre davon auch betroffen).
Ich gehe ja nun davon aus, dass die Dateien schon vorgestern nicht fehlerhaft waren und dass hier auch eine Serverstörung vorlag. Wenn man aber sich mit JTL neu vertraut macht, denkt man im ersten Moment auch an einen Fehler.


Dies war ja dann gestern das 2. Mal mit der Serverstörung. Die Seite ging heute morgen um 8 Uhr ja noch immer nicht, so dass ich dann nochmals bei IONOS angerufen habe. Mich hat gewundert, dass ich dann die Auskunft bekomme, es liegt nicht am Server, sondern an den Scripten und ich sollte diese überprüfen.
Ich hatte mich da schon etwas gewundert, da es eigentlich schon gestern Nachmittag der Fehler behoben werden sollte, daher wollte ich heute morgen dann schon extra ein kostenpflichtiges Support- Ticket aufmachen.

Da es aber das 2. Mal war, dass beim Server nichts ging, hatte ich mich danach nochmals auf dem Webspace eingeloggt. Hier waren die Dateien auch zunächst noch immer nicht abrufbar.
Eine halbe Stunde später ging es dann endlich und die Dateien wurden auf dem Server angezeigt und danach war auch die Fehlermeldung weg und die Domain konnte wieder aufgerufen werden.
Bis heute morgen hatte die Serverstörung angedauert. Es ging sozusagen ca. 20 Stunden rein gar nichts.

Falls also mal jemand auch das Problem hat, dann am besten prüfen, ob der Webspace korrekt angezeigt wird.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen