Neu HTTP ERROR 500 beim Blog-Beiträge speichern

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Hallo!

Wir bekommen in der aktuellen JTL Version immer HTTP Error 500 Fehler, wenn wir Blogeinträge anlegen, die Kategorie auswählen und speichern.

Woran liegt das? Wie können wir das beheben?


Mit freundlichen Grüßen
Clemens
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Wir haben das Log mal aktiviert und folgende Fehler feststellen können. Es scheint, als gäbe es Probleme mit der Englischen Sprache (die wir nicht nutzen). Wie können wir das beheben?

Notice: Undefined index: lang_eng in /home/*WEBSITE-ENTFERNT*/*WEBSITE-ENTFERNT*/includes/src/News/Admin/Controller.php on line 141

Notice
: Undefined index: cName_eng in /home/*WEBSITE-ENTFERNT*/*WEBSITE-ENTFERNT*/includes/src/News/Admin/Controller.php on line 146

Fatal error
: Uncaught TypeError: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, null given in /home/*WEBSITE-ENTFERNT*/*WEBSITE-ENTFERNT*/includes/src/News/Admin/Controller.php:146 Stack trace: #0 /home/*WEBSITE-ENTFERNT*/*WEBSITE-ENTFERNT*/includes/src/News/Admin/Controller.php(146): htmlspecialchars(NULL, 2, 'utf-8') #1 /home/*WEBSITE-ENTFERNT*/*WEBSITE-ENTFERNT*/admin/news.php(157): JTL\News\Admin\Controller->createOrUpdateNewsItem(Array, Array, Object(JTL\ContentAuthor)) #2 {main} thrown in /home/*WEBSITE-ENTFERNT*/*WEBSITE-ENTFERNT*/includes/src/News/Admin/Controller.php on line 146


Mit freundlichen Grüßen
Clemens
 

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
41
6
Hamburg
Wir konnten das Problem eigenständig lösen.

Das war die Lösung: https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/merge_requests/2206/diffs


Mit freundlichen Grüßen
Clemens
Moin Clemens, ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem neu aufgesetzten JTL Shop 5. Meine Datei die unter includes/src/News/Admin/Controller.php liegt sieht jedoch etwas anders aus als der Code, der auf der Lösungsseite angezeigt wird. War das bei dir auch der Fall?
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Moin Clemens, ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem neu aufgesetzten JTL Shop 5. Meine Datei die unter includes/src/News/Admin/Controller.php liegt sieht jedoch etwas anders aus als der Code, der auf der Lösungsseite angezeigt wird. War das bei dir auch der Fall?
Also ich hab nur die Stelle mit dem Quelltext herausgesucht und nur dort den Bereich ausgetauscht. Der war bei mir soweit gleich bzw. war es passend, dass ich den Bereich austauschen konnte.

VG,
Clemens.
 

phfrankfurt

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2021
107
9
Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit dem Error. Gibt es bisher eine allgemeine Lösung?
Ich weis nicht was ich mit dem Code anfangen soll von gitlab.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aight

Ähnliche Themen