In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
21
2
JTL-WAWI 1.3.21.0
Presta: 1.7.6.5
Connector 1.6.3
PHP 7.1

Artikelimport funktionierte ohne Probleme bis auf einmal ständig im JTL Wawi Log einen HTTP 500 Error angezeigt wird und keine Artikel mehr zu Presta geschickt werden.
Am Server wurde nichts geändert. Am Wawi auch nicht. Am Presta sind keine Veränderungen vorgenommen worden.

Noch ein wenig Vorgeschichte.
Ich hatte das gleiche Problem schon mal. Dann habe ich alle Artikel und Kategorien aus Presta gelöscht. Den Connector komplett resettet. Dann gings auf einmal wieder. Bis vor ein paar Tagen, dann gibt der Connector ständig den 500er Error beim Abgleich.

Logs vom heute - Wieder mal habe ich den Connector komplett deinstalliert und neu installiert. In der Wawi die Verbindung neu initialisiert und weil ich irgendwo in dem Forum gelesen habe, dass mit einem Wechsel der Datenbank der Presta funktioniert hat, habe ich komplett einen Dump in einer neuen Datenbank aufgespielt, tja, hat nichts gebracht.




EDIT:
Ich habe mir noch mal die Logs vom JTL angeschaut. Es fällt mir jedoch auf, dass sich der Connector mehrmals mit Timeouts anmelden will ohne Erfolg. Ich weiss nicht, ob ich dies jedoch richtig interpretiere.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
168
17
Hallo trol_bergski,

aktuell hatten wir diese verhalten nur bei einem Kunden. Haben Sie einen Nginx Proxy im Einsatz?

Wenn ja bitte einmal in die Logs schauen. Hier kann es sein dass der Proxy diesen Aufruf nicht zulässt.

Grüße

Adrian
 

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
21
2
Hi,
danke erstmal für die Antwort.
Es handelt sich hierbei noch um keine Live-Umgebung, daher nutze ich als Umgebung nur einen WebGo Hosting. Wie könnte ich am besten testen ob neben Apache noch nginx mit Proxy läuft? Da kenn ich mich leider nicht sehr gut aus.

Grüße
Toma

Edit:
Wenn ich mir über FTP die Ordnerstruktur anschaue, werd ich auch nicht schlauer. in var/ log Ordner gibt es schon einige Logs, leider habe ich keinen Zugang und kann sie nicht lesen.


Edit 2:
Ich sehe nirgendwo einen nginx Ordner, wenn nginx läuft, dann wahrscheinlich auf Server-Level und da habe ich leider keinen Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet: