HTML Editor?

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
Hallo,
kurze Frage. ich denn irgendwann mal ein besserer HTML Editor für JTL geplant? Der jetzige ist ja ziemlich mager.

Grüße

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
Zum Beispiel "Überschrift" (H1,H2 tag konvertierung)
Wie mache ich einen H2 tag ohne HTML Kenntnisse?
Einfach die Schriftgröße verändern?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das ist bei solchen Dingen immer die Frage nach Aufwand, Nutzen und Nachfrage.

Fangen wir mal hinten an.
Die Nachfrage für einen solchen (besseren) Editor hält sich bisher eigentlich sehr in Grenzen, um nicht zu sagen ist sie sogar recht gering.

Der Nutzen ist sicherlich ein Punkt über den man reden kann. Einerseits gibt es Leute die in HTML natürlich fit sind, die lächeln da ohnehin nur drüber. Dann gibt es natürlich unzählige (teils kostenlose) HTML/CSS-Editoren, mit denen man diese Aufgaben auch erledigen könnte und die vom Funktionsumfang noch mehr zu bieten haben, als z. B. der FCK. Andererseits sind viele natürlich auch sehr schnell oversized, so daß z. B. ein FCK schon auch eine ausreichende Alternative wäre.

Bleibt noch der Aufwand. Den jetzigen Editor gegen den FCK auszutauschen ist programmiertechnisch sicher kein großer Akt. Allerdings muss man auch sehen, dass der FCK für unsere Belange nicht kostenfrei zu haben wäre (die Wawi ist nicht OpenSource oder GPL). Und wenn man schon dabei ist, sollte der FCK ja sicher am besten auch gleich noch in Shop2 mit rein (siehe hier: http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=10528) :wink:

Bleibt also die Frage, ob die Nachfrage (der im Moment wirklich wenigen User) die Kosten für bspw. FCK rechtfertigen...

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
Hmm..... Naja, wenn es euch was kostet; aber zumindestens sollt man H1 oder H2 machen können.

Wenn ich einen Student an den Rechner setzte, und er keine Ahnung von HTML hat, was mache ich dann? ;)

Grüße

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
HTML

Nen anderen suchen... ;)

Nun Spaß bei Seite, nimm doch einen Externen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor. und erstellen dort nach deinen Wünschen und kopiere es dann. Geht prima.

Ich denke bei so vielen Wünschen, sollte man den HTML weit nach hinten schieben! Ich sag nur Bestellwesen! ;)

Gruß Sascha