Neu HTML Editor: Texte aus Word kopieren / Problem Schriftart

krokusknospe

Aktives Mitglied
18. Oktober 2012
37
0
Hallo,
meine Artikelbeschreibungen sind alle in Word mit der Schriftart Calibri erstellt. Die Texte hatte ich per copy & paste in die JTL Wawi gebracht. Im Shop sehen diese jedoch aus wie Kraut und Rüben. Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Schriftart zentral im Shop eingestellt wird und ich in der Wawi keine Schriftart auswählen soll. Die Standard Schriftart im Shop sei Open Sans. Mit Open Sans habe ich kein Problem.

Mir ist nicht klar, wie ich die Texte aus Word in den HTML Editor bekomme, ohne dass eine Schriftart ausgewählt ist. Allen Texte in Word ist eine Schriftart zugeordnet.

Was wäre hier ein passender Workflow? Ich möchte vermeiden, alle Texte nochmals im HTML Editor abtippen zu müssen.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
276
74
Toppenstedt
Hallo Bettina,

Word ist eher ungeeignet. Mein Vorschlag: Kopiere den Text erst in einen Texteditor und dann von dort in den HTML Editor. Anschließend formatierst Du in im Editor wunschgemäß.

Viele Grüße
Stefan
 

krokusknospe

Aktives Mitglied
18. Oktober 2012
37
0
Danke, Stefan.
Scheint doch recht umständlich zu sein. Das hatte ich so nicht erwartet.
Ich versuche das dann noch morgen mal.