Inaktiv Html Editor löscht Beschreibungstext automatisch inkl Lösung

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Hallo. Gilt die Lösung config.allowedContent = true; auch für HTML code for check mark?

Ich wollte heute in einer Artikel Beschreibung ✔ benutzen, doch leider wird daraus dann ein ?
 

tempest

Aktives Mitglied
8. November 2011
51
2
Habe bezüglich unserer config.js bei welcher sowohl allowedContent als auch fullpage editing aktiviert (notwendig für Anpassungen von metatags, css Styles, etc.) ist jetzt nochmal getestet.

Wenn ich über Nachricht an Kunden ein leeres Dokument öffne, dann wird folgender default Code angelegt:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body></body>
</html>


Wenn ich jetzt im wysiwyg Mode (oder im Codeview) Text einfüge und auf "OK" oder speichern klicke, erhalte ich folgendes:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html><head>
<meta content="text/html; charset=unicode" http-equiv = "Content-Type" />
</head>
<body><html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<p>test</p>
</body>
</html>
</body></html>

Kann das jemand mit unserer config.js nachstellen?

CKEDITOR.editorConfig = function( config ) {
config.allowedContent = true;
config.fullPage = true;
};

Edit: Habe jetzt noch etwas getestet....

Wenn ich den neuen Editor über Kunde -> Eigene Felder -> HTML Editor aufrufe kann ich das Verhalten nicht nachstellen, hier bleibt der Code erhalten und es wird kein header <body> <html> etc. beim speichern ergänzt....

Gruß

Jürgen

JTL WAWI 1.5.21.3
 
Zuletzt bearbeitet:

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Also wenn Ihr möchtet das euch Text einfach gelöscht wird ohne Vorwarnung dann lasst alles wie es ist sonst fügt diesen Befehl ein oder Studiert die Anleitung um eigene Regeln hinzuzufügen! Ihr solltet das nur nie vergessen sonst sind die Daten trotzdem weg.

Kurze Verständnisfrage: Also sobald ein User einen Artikel mit dem neuen Editor öffnet, wird der Code geprüft und verändert?
 

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
71
17
In der Sekunde in der auf HTML Editor geklickt wird ist der text angepasst und ja erst beim speichern wird das übernommen aber verändert ist er beim Klick bereits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

Ähnliche Themen