HTML-Editor in Chrome nicht sichtbar

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Hallo allerseits,

wenn ich den Admin-Bereich mit dem Firefox öffne, erscheint bei Feldern mit html-Eingabe der Editor mit grafischen Möglichkeiten der Formatierung (Schriftart, Schriftschnitt, Ausrichtung Tabellen, etc. etc.)

Beim öffnen des Admin-Bereichs mit Chrome fehlt der Editor völlig und ich kann nur den nackten code eingeben.

Kann das jemand bestätigen und vor allem: Woran liegt das?

mocard

Aktives Mitglied
21. März 2012
42
0
AW: HTML-Editor in Chrome nicht sichtbar

Schau mal ob du in Chrome "www" vor deiner Shopurl stehen hast. Das kann Probleme verursachen bzw. bei mir verursacht das solche Probleme wenn ich im Adminpanel bin. Ohne "www" läuft bei mir im Adminpanel wenig. Es muss immer "www" davor stehen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Man muss es etwas allgemeiner formulieren.

Der Adminbereich muss so aufgerufen werden, wie die Shop-URL in der config.ini.php eingetragen ist.
Dieser Eintrag erfolgt zum Zeitpunkt der Erst-Installation.

Steht in der Datei die Shop-URL "mit www", dann wurde auch die Installation "mit www" durchgeführt und der Admin-Bereich ist auch "mit www" aufzurufen.
Analog das ganze dann für den Fall, dass die Shop-URL "ohne www" eingetragen ist.

"www" steht hier natürlich synonym für jedwede sonstige Bezeichnung einer Sub-Domain

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Danke für die Hinweise. Dadurch bin ich auf die richtige Spur gekommen.

Ich rufe den Adminbereicht mit https://www.domain.de auf, und genau das ist das Problem, denn ohne das s funktioniert alles.

Prinzipiell sollte der gesamte Admin-Bereich aber im abgesicherten Modus aufrufbar sein, da muss JTL nachbessern!