Neu HTML Editor fehlt bei Amazon-Beschreibung für Artikel

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Ist es ein Bug oder ein Feature, dass ich in der Artikelbeschreibung beim Ausgabeweg Amazon keinen Button habe? Es wäre äußerst mühsam, erst einen anderen Editor heranziehen zu müssen, um die Beschreibung zu editieren.

Gruß
Thomas
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
182
32
Hallo,

ich denke das ist gewollt, da Amazon kein HTML in Ihrer Beschreibung unterstützt, wobei das auch nicht komplett stimmt, einige Sachen gehen dennoch.

Gruß,
Sascha
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Eine Deaktivierung aus diesem Grund wäre sinnlos: Es ist mir nicht bekannt, dass einen speziellen "Amazon-Editor" gibt, der nur die bei Amazon erlaubten HTML-Tags zulässt (siehe https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200436290), Trotzdem ist ein Editor zur Texterstellung extrem hilfreich. Sollte man dabei ein Tag verwenden, dass nicht zugelassen ist, so erhält man später einen Fehler beim Upload zu Amazon. Wo ist das Problem?

Dadurch, dass JTL den Editor bevormundend abgestellt hat, muss man sich eine Ersatzlösung suchen. Entweder man nutzt den Editor im Ausgabeweg Shop oder einen fremden Editor. Beides ist umständlich und schlicht überflüssig, wenn man den Editor auch für Amazon nutzen könnte.

Ebenso überflüssig ist, dass man ständig den Hinweis erhält, dass nicht alle HTML-Tags zugelassen sind. Diese Meldung ist beim 1. Mal ok, sollte aber abgeschaltet werden können.
 

Ähnliche Themen