HTML Editor fehlerhaft

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
folgendes Problem.

wenn man im Editor Leerzeichen machen möchte, dann werden diese nicht mit übernommen auch bei der Tabellen Bearbeitung gibt es Probleme.

Es soll eine Tabelle mit einem größerem Zeilenabstand erstellt werden
HTML:
<table style="border-right-width: 1px; border-top-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px" border="1" cellpadding="20"></table>

Der Shop setzt es aber nicht um. siehe hier Orbitalschüttler-Inkubator ES-20, 1.500,00 &euro;

Um eine besser Übersicht zu erhalten soll hier der Zeilenabstand eben vergrößert werden. Es geht auch mit alternativen wie z.B. eine leere Zeile einzusetzen.
Auch kann man alles mit div Container viel besser machen, aber unsere Kunden sind nicht unbedingt die Programmier sondern möchten auch gerne mal was alleine machen.

Bitte um Hilfe bzw. der Nachbesserung des Html Editors

Viele Grüße Torsten

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland
AW: HTML Editor fehlerhaft

Es geht um die Anzeige der technischen Daten in dem zusätzlichen Reiter? Und von welchem HTML-Editor sprichst du? Hast du diese zusätzliche Registerkarte selbst in der artikel_inc_custom.tpl konstruiert oder dir ein Plugin herunter geladen?

Bin verwirrt :) Der von dir gepostete Quelltext hat allerdings schonmal zwei Fehler, und zwar fehlt da ein Semikolon am Ende des style="", und man kann auch keine Randbreite einstellen, ohne vorher überhaupt einen Rand im CSS zu definieren.

Müsste also wenn dann so beginnen:

HTML:
<table style="border-style: solid; border-right-width: 1px; border-top-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px;" border="1" cellpadding="20"> 
......

Ich lass jetzt mal dahin gestellt wie sinnvoll es ist auf alle 4 Rahmenseiten separat einzugehen wenn sie gleichdick (1px) werden sollen. Wenn alle 4 Seiten identisch (und 1px) sein sollen reicht

HTML:
style="border-style: solid; border-width: 1px;"

oder auch

HTML:
style="border: solid 1px #999;"

aus. Ich würd auch auf die Tabellenrandeinstellung (border="1") gänzlich verzichten.

Für die Lösung der Abstände der einzelnen Tabellenzeilen gibt's mehrere herangehensweisen, da müsst ich aber erstmal wissen von welchem HTML-Editor du redest, in meiner Wawi/Shopversion kann man ohne Plugin oder individuellem Ändern der artikel_inc_custom.tpl keine zusätzlichen Reiter mit Attributen bestücken :)

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

es geht nicht darum, den htlm Code direkt zu ändern. Sorry ich weiß wie das geht.
Es geht um meine Kunden. Die Arbeiten mit der WAWI - OpenBeta und sind ebend in der WAWI im html Editor Artikel Beschreibung , deshalb auch in diesem Forum und nicht im Shop3.
Die Kunden möchten eben in der Artikelbeschreibung in der JTL-WAWI Ihr eigenen Design eben mit dem HTML Editor setzen und können selbst nicht programmieren.
Der genannte HTML Text ist gekürzt und sollte nur anzeigen -> cellpadding="20" alles andere hatte ich rausgenommen.
Gruss Torsten

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Guten Morgen,

wenn die Anwender (verständlicherweise) nicht mit HTML-Code in Berührung kommen möchten, können sie das Tool zum Erstellen von Tabellen verwenden.
Es sollte im HTML-Editor integriert sein.

Tabelle_erstellen.jpg

Viele Grüße
Frank

Anhänge

• Tabelle_erstellen.jpg
    Tabelle_erstellen.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 46

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Ahso. Dachte du definierst alles sauber per Plugin/Programmierung vor und der Kunde pflegt nur noch Attribute :) Aber so, siehe Franks Kommentar.