Neu HTML-Editor eigene CSS Klassen definieren

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Liebe Community,
In der Doku zur Wawi heißt es zum Thema html-Editor folgendes:
Der HTML-Editor ermöglicht, Beschreibungstexte für Kategorien oder Artikel in JTL-Wawi zu editieren. [...] Dazu bietet der HTML- Editor die Möglichkeit, CSS Stylesheets fest zu definieren.

Geben Sie dazu unter Basis-URL die Domain an, unter der das Stylesheet zu erreichen ist. (www.IhreDomain.de). Unter Css-Url1 geben Sie den relativen Pfad zur CSS Datei an. [...] Nachdem die Einstellungen getroffen wurden, stehen nun die Stylesheet-Klassen in JTL-Wawi zur Verfügung.

Das funktioniert so nicht.
Ziel soll es sein, dass die Mitarbeiter:innen (ohne HTML-Kenntnisse), die Produkttexte in die Wawi einstellen, bestimmte, eigen definierte Klassen hinterlegen können:

1647515484658.png
Über "Absatzformat" oder ggf. "Stil". Wie kriege ich denn die eigenen Klassendefinitionen hier rein? Geht das überhaupt?
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Man kann die Klassen, die bei Stil hinterlegt sind natürlich mit eigenem CSS anpassen. Aber ich möchte weitere Klassen zur Verfügung stellen. Also quasi weitere "Stile".
Mit geht es ja nicht darum, dass es in der WaWi hübsch aussieht, sondern, dass es einen einfachen Weg gibt, den Produktbeschreibungen css-Klassen mitzugeben, die im Frontend das Aussehen beeinflussen. Natürlich geht das immer über den Quellcode, aber ich möchte es ja den Kolleg:innen einfach machen, die die Produktbeschreibungen anlegen und i.d.R. von html und CSS wenig Ahnung haben.
Aber ich nehme an, dass das einfach nicht möglich ist. 🤷‍♂️
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logo in HTML Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 4
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen