HTML-Code in Exportdatei

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Nabends @all,

bitte steinigt mich nicht, falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Ich suche nach einer Möglichkeit, beim Export der Daten aus dem JTL-Shop2 in eine txt- oder csv-Datei über die Exportfunktion des Shops, dass die Artikelbeschreibung die HTML-Codes (z.B. <ul>, [*] usw.) behält und nicht übersetzt wird. Derzeit ist es so, dass die Formatierungen einfach verschwinden und der Text einfach nur ohne die HTML-Codes ausgegeben werden.

Hat jemand von euch eine Idee oder weiß jemand von euch, wo das unterdrückt werden kann?

Danke für Eure Hilfe.

LG Mike
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Hi THomas,

danke für deine Antwort. Genau diese Variable nutze ich beim Export. Irgendwie scheint da was falsch zu laufen. In der WaWi und in der Datenbank steht:

Code:
Toller Turnschuh in topmodischen Farben und Textilsohle mit Kunststoff-Noppen.
<ul>
[*] Farbe: jeansblau
[*] mit Schnürsenkel
[/list]

das Ergebnis in der Exportdatei sieht jedoch so aus:

Code:
Toller Turnschuh in topmodischen Farben und Textilsohle mit Kunststoff-Noppen. Farbe: jeansblau mit Schnürsenkel

Anscheinend wird der HTML-Code beim Export "ausgeführt". Beim direkten Export aus der Datenbank via phpmyAdmin bleibt der HTML-Code erhalten.

Könnte es sein, dass die Exportdatei als externer Zugriff erstellt wird und nicht als interner Direktzugriff?

LG Mike
 

Ähnliche Themen